• Daniel Hope, © Daniel Waldhecker
    Daniel Hope

Porträt Daniel Hope

Künstlergespräch

Daniel Hope Violine, GesprächsgastJulia Sinnhöfer Moderation
Er zählt zu den vielfältigsten und bedeutendsten Geigenvirtuosen seiner Generation: Seit 30 Jahren ist Daniel Hope auf den Bühnen der Welt zu erleben. Für seine musikalische Kreativität und sein Engagement für humanitäre Zwecke wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Seine Projektarbeit als Music Director beim Zürcher Kammerorchester und beim New Century Chamber Orchestra, seine Künstlerische Leitung an der Frauenkirche Dresden sowie seine Arbeit als Präsident des Beethoven-Hauses Bonn sind Herzensangelegenheiten und nehmen neben seiner solistischen Tätigkeit einen großen Platz in seinem Leben ein. Um auch während der Corona-Pandemie Musik und Gespräche in die heimischen Wohnzimmer zu bringen, schuf er gemeinsam mit ARTE die Livestream-TV-Serie »Hope@Home«. Im HOTEL AM MEER & SPA verrät Daniel Hope, was ihn antreibt und wie er den Festspielfrühling Rügen gestaltet hat.
Hinweis:Restauranttipp
Die meerbar | restaurant & bar  im Hotel AM MEER & SPA serviert Ihnen hausgemachten Kuchen und Torten zu einem frisch gebrühten illy Kaffee aus der Siebträgermaschine.

Datum:

am Mi, 23.03.2022
um 13:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Klassik, Musikland MV


Kontakt:

Binz, Hotel Am Meer & Spa

Strandpromenade 34
18609  Binz


Kontakt:

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Lindenstr. 1
19055  Schwerin

03855918585


Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close