• Prof. Dr. Udolph, © Prof. Dr. Udolph
    Prof. Dr. Udolph

Prof. Dr. Jürgen Udolph

Woher kommen unsere Namen?


Prof. Udolph von der Universität Leipzig ist heute der gefragteste Experte, wenn es um die Deutung von Namen geht. Er hat in den letzten zehn Jahren mehr als 10.000 Namen erforscht. Populär wurde er und seine Namesforschung durch zahlreiche Rundfunksendungen. Auf der Insel Usedom interessiert natürlich der Name „Vineta“ –was bedeutet er und woher kommt er. Woher kommen Familiennamen wie Deutschbein, Wolkenhauer, Giesbier, Zinkernagel, Rathsack, Kochrübe, Holzapfel, Bleifuß, Thürnagel, Frankenstein? Und was sagen sie über unsere Herkunft aus?


Eintritt/Preisinformation:

Karten unter 03971 26 88 800


Datum:

am So, 19.08.2018
um 19:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Das gelbe Theater - Die Blechbüchse

Seestraße 8
17454  Zinnowitz


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam

+49 (0)39712688800
info@theater-anklam.de


Newsletter abonnieren » like uns auf