• Mid90s am 19.03.2020 (Do), © Jonah Hill
    Mid90s am 19.03.2020 (Do)
  • Wackersdorf am 05.03.2020 (Do), © arte
    Wackersdorf am 05.03.2020 (Do)

Programmkino März

Am Engelschen Hof findet wieder das Programmkino statt:


Donnerstag, den 05. März 2020
WACKERSDORF
2018; Spielfilm/Polit-Drama; 2h 3min
WACKERSDORF ist ein packendes Polit-Drama über die Hintergründe, die zu dem legendären Protest gegen den Bau der WAA in der Oberpfalz führten. Johannes Zeiler spielt den Lokalpolitiker Hans Schuierer, der seine Karriere und seine Zukunft aufs Spiel setzte, weil er kompromisslos für Recht und Gerechtigkeit kämpfte. An Originalschauplätzen im Landkreis Schwandorf gedreht, verfolgt der Film die Geburtsstunde der zivilen Widerstandsbewegung in der BRD. Ein Plädoyer für demokratische Werte und Bürgerengagement, heute so aktuell wie damals. Quelle: http://www.wackersdorf-film.de/

Donnerstag,  den 19. März 2020
MID90S
2018; Drama/Dramedy; 1h 25min
MID90S - Jonah Hills (21 JUMP STREET, THE WOLF OF WALL STREET) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders rauf und runter hören. Als er anfängt, mit den Jungs vom Local Skateshop abzuhängen, öffnet sich ihm eine völlig neue Welt: Skaten an verbotenen Plätzen, Abhauen vor der Polizei, Hauspartys und natürlich Girls. Befreit aus der Umklammerung seiner alleinerziehenden Mutter und den Prügeln seines Bruders, fühlt sich Stevie unbesiegbar – bis er merkt, dass auch seine Idole auf die Schnauze fliegen können. Und das nicht nur beim Skaten.Quelle: https://www.mfa-film.de/kino/id/mid90s/

Einlass: 18.30 Uhr
Filmstart: 19.00 Uhr
Eintritt: 3 Euro

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kino


Kontakt:

Engelscher Hof

Kleine Stavenstraße 9 - 11
17207  Röbel/Müritz


Kontakt:

Engelscher Hof

Kleine Stavenstraße 9 - 11
17207  Röbel/Müritz

fsj@engelscherhof.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 05.03.2020, 18:30 Uhr
  • Donnerstag, 19.03.2020, 18:30 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close