• Fantasietier als Wächter unseres Hauses aus Holz und Metallnägeln, © Rene Diederich
    Fantasietier als Wächter unseres Hauses aus Holz und Metallnägeln
  • Glücksdrache zur Geburt von Luna, © Rene Diederich
    Glücksdrache zur Geburt von Luna
  • Stilisierte Darstellung eines Schiffsangriff von Fabelwesen auf Horn, © Rene Diederich
    Stilisierte Darstellung eines Schiffsangriff von Fabelwesen auf Horn
  • Schiffsbug als Verschluss zweier Türen, © Rene Diederich
    Schiffsbug als Verschluss zweier Türen

Rene Diederich

Das Hauptaugenmerk richtet der Künstler auf Holz in allen Variationen, gerne auch mit Metall. Angelehnt an keltische und wikingische Motive, die in Skulpturen und Kleinode umgesetzt werden.

Seit 2003 beschäftigt sich der Künstler in seiner Freizeit mit Holz in verschiedensten, künstlerischen Darstellungen. Das bevorzugte Thema ist dabei die keltische und wikingische Ornamentik. Sehr gerne verwendet er auch verwachsenes Holz, welches ungewöhnlich Strukturen vorgibt. Dieses verarbeitet er zumeist für Fantasiefiguren die von Tierdarstellungen, Trolle, Drachen und bis hin zu Aliens reichen. Auch Materialien wie Stein, Horn und Metall fließen mit ein, aus denen schon mal ein Schmuckstück oder Kleinod entstehen kann. Einer der Lieblingsstücke ist ein Fingerring mit Holzschatulle, den er zum 18. Geburtstag seiner Tochter angefertigt habe. In einer seiner Arbeiten hat er sich dem Thema Ängste genähert, welches in einem besonderen Holzstück umgesetzt wurde. Dort wird Bezug auf Tod, Phobien und das Dunkle in uns, genommen. Sein bisher größtes Projekt ist die Errichtung eines kleinen Holzhauses, das an seiner Fassade verschiedene Darstellungen aus der nordischen Mythologie und Ornamentik beinhaltet. Die meisten seiner Arbeiten hat er für Verwandte und Bekannte als Gabe seiner Wertschätzung für Sie zu besonderen Anlässen gefertigt. Das alles und noch viel mehr kann im Rahmen von "Kunst offen" in seiner Werkstatt besichtigt werden.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa+So 11-17 Uhr

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen

Kontakt:

Rene Diederich

Kurze Straße 11
23996  Bad Kleinen


Kontakt:

Rene Diederich

Kurze Straße 11
23996  Bad Kleinen

0174 8888247
leonidas04@web.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 03.06.2017, 09:00 Uhr
  • Sonntag, 04.06.2017, 09:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf