• Christian_Weigand, © Christian Weigand
    Christian_Weigand

Christian Weigand - Vortrag „Rettet die Meere“

Christian Weigand - Vortrag „Rettet die Meere“ Der Schutz unserer Meere muss es von unserer Facebook-Timeline in unser echtes Leben schaffen! Christian Weigand, jung und dynamisch, erzählt zu seiner Liebe zum Meer und seiner Mission die Welt ein bisschen besser zu machen.

Christian Weigand ist 29 Jahre alt und kommt aus der Mitte Deutschlands, genauer gesagt aus Hessen. Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist er demnach mehrere, hundert Kilometer entfernt vom Meer. Vor knapp zehn Jahren, nach bestandenem Abitur, begann Christian Weigand die Welt zu erkunden. Einzigartige und unvergessliche Eindrücke boten sich ihm auf seiner Rucksack-Tour, die ihn an den Küsten und Stränden dieser Welt entlang führten. Diese Momente waren es auch, die ihm die Augen für die Einmaligkeit der Natur öffneten und seine Liebe zum Meer begründeten. Zurückgekehrt nach Deutschland nahm er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Marburg auf, hielt das Leben ohne Wasser allerdings nicht mehr aus und zog nach Kiel. „Heute bin ich hauptberuflich Umweltaktivist, aber nicht überaktiv und schon gar nicht militant, sondern nachhaltig und authentisch“, beschreibt sich der sympathische, junge Mann selbst. Die meisten seiner Vorträge werden mit kleinen Spenden belohnt. „Ohne Spenden geht es nicht“, sagt er, denn auch sein Alltag kostet Geld. Diesen bewältigt Christian Weigand mittlerweile ganz minimal. Die Gitarre wurde verkauft und auch seine Surfbretter hat er veräußert. Sein Hab und Gut passt inzwischen in drei große Umzugskartons. Heute läuft er am liebsten am Meer entlang und hält die Natur sauber, und das am besten mit vielen Mitstreitern. Am 3. Juni wird Wiegand in Baabe zu Gast sein. „Wir passen hervorragend zusammen“, so der Meeresschützer. Das Ostseebad Baabe ist mit der Aktion „Wandern fürs Meer“ ein fester Partner, der vom Tourismusverband Rügen ins Leben gerufenen Aktion „Weniger fürs Meer“. Montags um 10 Uhr wird in Baabe gewandert und gemeinsam wird der Müll aus den Dünen, von der Promenade, vom Strand, aus dem Wald und von den Straßen gesammelt. Eine Mitmach-Aktion ganz nach Christian Weigands Geschmack. Morgens möchte er mitwandern und abends wird er seinen Vortrag im Haus des Gastes halten.

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft, Natur

Kontakt:

Haus des Gastes Baabe

Am Kurpark 9
18586  Baabe


Kontakt:

Haus des Gastes Baabe

Am Kurpark 9
18586  Baabe


Alle Veranstaltungstermine

  • Montag, 03.06.2019, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close