• Gonska & Bergner, © A. Hillmann
    Gonska & Bergner

"REVOLUTION! Jazzin`The Beatles"

ein Geheimtipp nicht nur für Beatlesfans im Grenzland zwischen Jazz, Pop und experimenteller Musik

Warener KulturSommer open air im Kurpark

Silke Gonska* Gesang, Stimme, Sampling

Frieder W. Bergner* Posaune, Tuba, Percussion, elektronische Instrumente

Alte Songs neu zu bearbeiten – zu covern – hat Silke Gonska und Frieder W. Bergner schon immer fasziniert. Die Musik des Duos lebt von der ineinander gewebten Verbindung einer selten so fein timbrierten Stimme und einer Posaune mit der Intensität des Blues, ergänzt durch live-elektronische Instrumente und Percussion. Dass man Stücke manchmal erst nach einigen Momenten des Zuhörens wiedererkennt, ist Absicht. Ein Journalist schrieb dazu einmal scherzhaft, das Duo sei bekannt dafür, aus bekannten Songs unbekannte zu machen. Dabei ist die Rückbesinnung auf die wesentliche Struktur von Popsongs markantestes Zeichen von Silke Gonska und Frieder W. Bergner. Spätestens bei einem Kurzausflug ins politisches Kabarett im Beatlesstück REVOLUTION wird dem Zuhörer und –schauer die immense musikalische Bandbreite der beiden offenbar.

Die Beatles haben mit ihren Liedern die Popmusik revolutioniert. Gonska und Bergner wollen aber aus ihnen kein Museum machen, sondern erweisen ihnen Ehre und Respekt, indem sie sie für sich und für das Publikum mit viel Improvisation und verrückten Ideen immer wieder neu erfinden.

Das Konzert findet open air im Kurpark auf dem Nesselberg statt. Es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, die Testpflicht entfällt.

Informationen und Tickets

Waren (Müritz)-Information, Tel. 03991 747790 oder online www.reservix.de und Tel. 0176 53269960 / Einlass und Abendkasse öffnen ab 19.00 Uhr

Den Kurpark erreicht man zu Fuß vom Seeufer aus über die Treppen bzw. den barrierefreien Zugang zum Nesselberg. Mit dem Auto besteht auf dem Papenberg/Zufahrt zum Kurzentrum eine Parkmöglichkeit. Von dort führt ein Weg vom Kreisverkehr am Kurzentrum zwischen der AHG Klinik und dem Kurzentrum direkt zum Kurpark (ca. 3 min)

 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

Warener KulturSommer

Auf dem Nesselberg
17192  Waren (Müritz)


Kontakt:

Haus des Gastes

Neuer Markt 21
17192  Waren (Müritz)

03991 7477917
haus-des-gastes@waren-tourismus.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 06.08.2021, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close