• Roland Kaiser, © Semmel Concerts
    Roland Kaiser

ROLAND KAISER

Alles oder Dich - Die Tournee 2020

Egal, ob auf der Kaisermania oder auf Arena-Tour: Roland Kaiser live zu erleben ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Und das gilt bei weitem nicht nur für eingefleischte Schlagerfans, denn Roland Kaiser (der bürgerlich Ronald Keiler heißt) schafft es mit seinem unvergleichlichen Sound und seinen berührenden Texten Musik zu kreieren, die keinen ausschließt. Deswegen eignen sich Tickets für die Konzerte und Touren von Roland Kaiser auch immer wieder hervorragend als Geschenk.

In die bunte Welt des Show-Geschäftes geriet Roland Kaiser auf Umwegen. Eigentlich arbeitete er nämlich in einem Autohaus – und zwar als Werbeleiter. Nebenbei begeisterte er sich aber schon immer für die Musik. 1974 veröffentlichte er dann auch mit „Was ist wohl aus ihr geworden?“ seine erste Single – und die floppte prompt. Kaiser war das aber egal, er blieb dran an seinem Hobby. Und das lohnte sich, nicht nur für ihn, sondern auch für die Fans gefühlvoller Musik aus Deutschland.

In der Folge veröffentlichte Roland Kaiser nämlich zahlreiche Alben und Singles, die zu riesengroßen Erfolgen wurden. Zum Beispiel „Verde (Frei, das heißt allein)“, „Sieben Fässer Wein“ oder seine erfolgreichste Single „Santa Maria“. Auch Songs wie „Lieb mich ein letztes Mal“, „Dich zu lieben“ oder „Manchmal möchte ich schon mit dir“ konnten sich in den Top-Ten platzieren und sind seitdem unvergessen!

Dass Roland Kaiser live eine echte Bank ist, beweist er Jahr für Jahr wieder auf der Kaisermania. Aber auch im Fernsehen ist er ein gefragter Entertainer. Mit sagenhaften 67 Auftritten in der ZDF-Hitparade ist er der Interpret mit den häufigsten Auftritten.

Roland Kaiser singt übrigens nicht nur, er schreibt auch Texte für andere Künstler. So war er bereits als Autor für Peter Maffay, Milva, Nana Mouskouri und Karat tätig. Eigentlich verwunderlich, für einen Künstler, der selbst so viele Alben veröffentlicht hat.

Seine größten Erfolge sind dabei die Alben „Gefühle sind frei“, „Seelenbahnen“ und „Auf den Kopf gestellt“, die allesamt mit goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden. Aber auch andere Alben konnten sich lange in den Charts festsetzen – und das obwohl Roland Kaiser sich in seiner Karriere vom reinen Schlagersänger zum zeitgenössischen Mainstream-Pop-Interpreten gewandelt hat.

Eintritt/Preisinformation:

Tickets erhalten Sie im

Ticket-Service Neubrandenburg,

Marktplatz 1,

17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 5595 127

ticket-service@vznb.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10:00-19:00 Uhr, Sa: 10:00-16:00 Uhr

49,90 € bis 84,90 €

Datum:

am Fr, 27.11.2020
um 20:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik, Schlager & Volksmusik


Kontakt:

Jahnsportforum

Parkstraße 1
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH

Lützowplatz 15
10785  Berlin

+49 (0) 30 / 88 70 89-0
berlin@semmel.de


Newsletter abonnieren » like uns auf