• Romeo & Juliet, © Ernst-Barlach-Theater
    Romeo & Juliet

Romeo and Juliet

von William Shakespeare Theater in englischer Sprache für die Oberstufe und Erwachsene.

Seit langem schon befehden sich die Familien Montague und Capulet, immer wieder kommt es in den Straßen von Verona zu Gewalt. Romeo (ein Montague) und Juliet (eine Capulet) verlieben sich ineinander und heiraten – heimlich, ohne das Wissen ihrer Familien.
Doch dann tötet Tybalt Capulet Romeos besten Freund Mercutio, woraufhin Romeo in einem Wutanfall Tybalt ersticht. Nach nur einem Tag Ehe wird Romeo aus Verona verbannt und muss seine geliebte Juliet verlassen. Als dann auch noch Juliets Vater seine Tochter mit einem anderen zwangsverheiraten will, entscheidet sich die verzweifelte Juliet für einen drastischen Schritt…
White Horse Theatre führt den Shakespeare-Klassiker gekürzt auf und hält neben einer unkonventionellen Umsetzung des Stoffes auch einen gehörigen Schuss Humor bereit.

Karten sind in der Güstrow - Information erhältlich.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 15.10.2019, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close