• ROSIE, © Stephan Cremer
    ROSIE

ROSIE

AC/DC-Cover-Band

ROSIE sind fünf raue Rock & Roller aus Mecklenburg, die eins eint:

Sie lieben Rock & Roll.

Sie spielen Rock & Roll.

Sie spielen AC/DC.

 

ROSIE spielen alle großen Hits, die AC/DC zwischen 1973 und 2014 gemacht haben. Die Liebe zum Detail zeichnet die Jungs dabei aus. Instrumental halten sich die Musiker maßstabgetreu an die Arrangements der Originale und reproduzieren den Sound der späten 70er. Beim Gesang allerdings verzichtet man darauf, die ohnehin einmaligen Originale zu kopieren.

 

Die Band klingt wie AC/DC mit Captn Schmidt. Der Sänger verpasst den Songs mit seiner rotzig rauen Stimme einen eigenen Schliff.

ROSIE ist eine Liveband der Extraklasse. Leadgitarrist Dennis „Angus“ Pusch präsentiert sich auf der Bühne, wie sein großes Idol vor 40 Jahren. Während der Rock & Roll-Show gibt es immer wieder Effekte, die die Songs auch visuell transportieren und Überraschungen, die das Publikum mitreißen. Jedes Jahr feiern die Jungs die runden Jubiläen der großen AC/DC-Alben und haben auch immer die großen Hits im Gepäck.

 

Nicht nur Luftballons, Konfettikanonen und Hose runter lassen einen AC/DC-Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

 

 

ROSIE | AC/DC-Tribute

 

Made in Mecklenburg.

Made in Germany.

Let There Be Rock.

 

#Bandgeschichte

 

2006 kam es Peter "Malcom" Grossmann in den Sinn: Als Rhythmusgitarrist spielte er auf der Gitarre einen AC/DC-Song nach dem anderen ein.

 

 

 

2012 traf Peter auf Dennis "Angus" Pusch. Der damals gerade mal 18 Jahre alte Leadgitarrist spielt jedes Solo auf den Punkt genau wie sein großes Idol Angus Young auf Platte. Mit einigen befreundeten Musikern haben sie einige Male auf Veranstaltungen AC/DC gespielt.

 

2016 im Herbst waren die beiden Musiker auf der Suche nach einer festen Mannschaft.

 

Mit Rock & Roll-Sänger Captn Schmidt, Schlagzeuger Professor Doktor Bittermann und Bassist Nico "Markser" Marks ist die Band komplett. Am 17.08.17 haben ROSIE auf dem Schwedenfest in Wismar die erste AC/DC-Show gespielt.

 

www.rosie-acdc.de

 

 

Einlass: 20 Uhr

Vvk.: Tourist-Information, Am Markt 14, Tel.: 0385/59 252 14 & Ticketservice Sport- u. Kongresshalle, Wittenburger Str. 118, Tel.: 0385/761 90 – 190 / - 191

Eintritt/Preisinformation:

15,00 € bis 20,00 €

Datum:

am Sa, 29.09.2018
um 21:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik, Szene & Trends, Theater & Bühne


Kontakt:

Der Speicher

Röntgenstraße/Eingang: Schelfstraße 22
19055  Schwerin


Kontakt:

Der Speicher

Röntgenstraße 22/ Eingang Schelfstraße
19055  Schwerin

+49 (0)385 512105
speicher-schwerin@web.de


Newsletter abonnieren » like uns auf