• Dr. Blues, © Udo Franke/Foto: Peter Dynow
    Dr. Blues
  • The BlueSharks, © Jan Carlsen
    The BlueSharks
  • Another Pair, © Stefanie Koepp
    Another Pair

Rostocker Bluesnacht

Seit geraumer Zeit gibt es in der Rostocker Szene wieder Blues Musik zu hören. Rostocker Bands haben sich den Wurzeln der Popmusik zugewandt und die Ergebnisse lassen sich hören.

= The BlueSharks präsentieren in ihrem Programm die unterschiedlichsten Spielarten des Blues, des Soul, der Rockmusik und des Funk.
Sie bringen Perlen der Bluesmusik des letzten Jahrhunderts zurück, als sich der raue Blues der Südstaaten mit Jazz Elementen vermischte zu swingen begann. Vom Country-Style über traurige Down Tempo Nummern bis zu kraftvollen, krachenden Sounds sind die Klassiker der Bluesgeschichte von den Sharks neu bearbeitet worden. Die Musiker sind allesamt seit ewigen Zeiten in der Live Musikszene unterwegs und verstehen ihr Handwerk perfekt.

= Dr. Blues & friends gehören nun schon seit etlichen Jahren zum festen Bestandteil der Rostocker Musikszene. Mit viel Geschick bringt der Rostocker Arzt und Musiker immer wieder eine interessante Mischung von Musikern auf die Bühne, die zusammen jammen und musizieren. Die Show wird oft durch Gäste bereichert, die gern mit ins musikalische Geschehen einsteigen.

= Another Pair - Steffi (Gesang, Harmonica) und Christian (Gesang, Gitarre) vom Akustik-Duo "Another Pair" spielten und spielen in diversen lokalen Rostocker Blues-Formationen und konnten schon einige Auftritts-Highlights für sich verbuchen. Zum Beispiel als Gastmusiker auf der Zappanale, bei einem Konzert auf der Leuchtturmbühne der Warnemünder Woche, als Support von John Lee Hooker junior oder Peter Schmidt und East Blues Experience.

Datum:

am Fr, 18.10.2019
um 20:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

Theater des Friedens

Doberaner Str. 5
18057  Rostock


Kontakt:

Jan Carlsen

Fritz-Reuter-Str. 44
18057  Rostock

+49 1795097364
Jan.Carlsen@gmail.com


Newsletter abonnieren » like uns auf