• Schlachtetag
    Schlachtetag
  • schlachtetag_1
    schlachtetag_1

Schlachtetag auf dem Thünengut

Zweimal pro Jahr – November und im Februar – lädt das Thünengut in Tellow zu einem zünftigem Schlachtetag ein.Eine gute Gelegenheit, Schweinefleisch frisch aus erster Hand zu bekommen!

Besucher können erleben, wie es bei einer Hausschlachtung zu Großmutters Zeiten vor sich ging. Gezeigt wird die schrittweise Verarbeitung des Schlachtviehs, angefangen von der Schlachtung über die Zerlegung bis hin zum fertigen Produkt. Und natürlich darf auch gekostet werden. Dazu geht´s in die musealen Einrichtungen des Gutes. In der Küche der alten Bauernkate brutzeln dann frische Schnitzel, es wird Wurst gekocht oder ein Schweinebraten landet in der Röhre. Es darf aber nicht nur gekostet werden. Einkaufen ist ausdrücklich erwünscht. Vor Ort bieten hiesige Erzeuger ihre Waren feil und so kommt Gutes aus der Hausschlachtung auf den heimischen Tisch.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kulinarik, Markt & Fest


Kontakt:

Thünengut Tellow

OT Tellow 15
17168  Warnkenhagen


Kontakt:

Thünengut Tellow

OT Tellow 15
17168  Warnkenhagen

039976 54 10


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 05.11.2017, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf