• Nadine Maria Schmidt & Susann Großmann, © Corwin von Kuhwede
    Nadine Maria Schmidt & Susann Großmann

Nadine Maria Schmidt & Susann Grossmann live im Barther Hafen

Am 29.6.2017 um 20 Uhr treten die beiden Liedermacherinnen aus Leipzig in der Cocktailbar Jambolaya im Barther Hafen auf

Die beiden Leipzigerinnen verbindet nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine dicke Freundschaft. Schon zum vierten Mal gehen sie gemeinsam auf Konzertreise in den Norden und machen dabei auch Halt in Boltenhagen. Es vereinen sich zwei starke Frauenstimmen, die facettenreicher nicht sein könnten. Sie singen mal solo, mal zu zweit, mal auf deutsch, mal auf englisch, mal rockig röhrend, mal zart zerbrechlich, aber immer ehrlich & warm! Ein Abend voller Abwechslung, weiblichem Charme und Herzlichkeit.

Über Nadine Maria Schmidt
"Sie ist anders [...] An ihrer Stimme kommt man nicht vorbei...“ schreibt die Süddeutsche Zeitung in einer Konzertrezension. Nadine Maria Schmidt steht für Stimme & Poesie. Mit ihrer Band „Frühmorgens am Meer“ veröffentlichte sie bisher drei Alben. Alle wurden für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Zudem wurde die Liedermacherin mit dem renommierten Förderpreis der Liederbestenliste 2016 ausgezeichnet, den u.a. schon Dota oder auch Felix Meyer erhielten. Neu im Gepäck hat sie ihr drittes Album mit Lieder aus Gedichten großer Dichter & Dichterinnen, u.a. z.B. R.M. Rilke, J.v. Eichendorff oder auch Selma Meerbaum-Eisinger.

www.nadinemariaschmidt.de

Über Susann Großmann
"Die ersten Töne erklingen und wenig später gesellt sich Susanns Gänsehaut garantierende Stimme hinzu. (…) Nicht nur, dass ihr Repertoire unheimlich vielfältig ist, auch ihre unterhaltsame Bühnenpräsenz macht sie ungeheuer sympathisch...“ (Adelina Horn / www. leipzigleben.de) Susann Großmann hat mit ihrer Musik aus Pop, Folk und Soul über 150 Bühnen erklommen. Sie ist Absolventin des renommierten Kontaktstudiengangs für Popularmusik der Musikhochschule Hamburg, konnte das Jahresfinale des Song Slams in Leipzig gewinnen und reiste 2016 nach Kanada, um Konzerte u.a. in Halifax und auf der Nova Scotia Music Week zu spielen.

www.susann-grossmann.de

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Open-Air


Kontakt:

Café- und Cocktailbar Jambolaya

Am Osthafen 3
18356  Barth


Kontakt:

Café und Cocktailbar Jambolaya

Am Osthafen 3
18356  Barth

kontakt@jambolaya.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 29.06.2017, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf