• Pflanzen im Biosphaerenreservat Suedost-Ruegen, © Kurverwaltung Goehren / Martin Stoever
    Pflanzen im Biosphaerenreservat Suedost-Ruegen

Besonders geschützte Pflanzen im Biosphärenreservat Südost-Rügen

Vortrag mit Naturführer René Geyer - ungewöhnliche und begeisternde Naturaufnahmen aus den Naturschutzgebieten auf Mönchgut.

Durch seine Tätigkeit als selbständiger Naturführer und ehrenamtlicher Naturschutzwart kennt René Geyer auch die Pflanzen im Biosphärenreservat, die es besonders zu schützen und zu erhalten gilt. Mit einzigartigen Naturaufnahmen der Pflanzen in ihrem Lebensraum lädt er dazu ein, seine Heimat und die botanischen Schätze dieser Region Rügens kennenzulernen. Dabei werden neben Orchideen auch Pflanzen mit ungewöhnlich klingenden Namen und mit herrlicher Farbenpracht vorgestellt, die jeden Naturfreund aufs Tiefste berühren können.

Achtung: Max. 25 Teilnehmer
Eine Voranmeldung bei der Tourist-Information im Haus des Gastes ist für die Teilnahme empfehlenswert! Es müssen die gesetzlich vorgeschriebenen Kontaktdaten der Teilnehmer erfasst werden. Besucher müssen, wenn sie nicht am Platz sitzen, einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Bitte beachten Sie: Änderungen bezüglich Teilnehmerzahl, Inhalt oder auch Absage jederzeit möglich (Stand: 29.09.2020).

Eintritt/Preisinformation:

Mit Kurkarte/Einwohnerkarte kostenlos, ohne 3,00 €.

bis 3,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft, Natur


Kontakt:

Kneipp-Inn im Akzent Waldhotel

Waldstraße 7
18586  Ostseebad Göhren


Kontakt:

Kurverwaltung Ostseebad Göhren

Poststraße 9
18586  Göhren

+49 (0)38308 66790
kv@goehren-ruegen.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 06.10.2020, 19:00 Uhr
  • Dienstag, 20.10.2020, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close