• Shane live, © Künstler
    Shane live

Shane Hennessy

Gitarrenvirtuose live

Der irische Gitarrenvirtuose Shane Hennessy hat sich mit seinem energiegeladenen Spiel auf der akustischen Gitarre in aller Welt einen herausragenden Ruf erspielt. Allein 2019 hat er einen großen Teil des europäischen Festlands sowie Russland, China und die Vereinigten Staaten besucht. Bislang fehlte nahezu nur noch Bad Doberan in seiner Künstlervita.

Stilistisch bewegt Hennessy sich mühelos zwischen traditioneller irischer Musik, Blues und Folk sowie Weltmusik. Fingerstyle, Flat-Picking und perkussive Elemente verbindet er dabei mit verschiedensten Einflüssen von Bach bis Beyoncé. Er steht allein auf der Bühne und erzeugt dennoch das Klangspektrum einer ganzen Band: Melodie, Begleitung, Basslinien und Schlagzeug; alles zur gleichen Zeit und nahezu ohne technische Hilfsmittel.

Während viele Gitarrenkünstler dieser Liga ihre Stärken bevorzugt im Studio ausspielen, blüht Hennessy erst im Rampenlicht so richtig auf und gilt daher als „einer der aufregendsten Live-Interpreten seiner Generation“ (Irish Music Magazine). Im Verlauf eines Konzerts versetzt Hennessy sein Publikum einmal in euphorische Begeisterung, um es in anderen Momenten wieder nachdenklich zu stimmen. Dazu erzählt er Anekdoten und Geschichten mit der gleichen Leidenschaft, mit der er auch seine Musik präsentiert.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.

Datum:

am Sa, 29.05.2021
um 20:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Jazz & Chanson, Rock, Pop & Elektronische Musik


Kontakt:

Kornhaus Bad Doberan

Klosterhof 2
18209  Bad Doberan


Kontakt:

Kornhaus Bad Doberan

Klosterhof 2
18209  Bad Doberan

03820362280
info@kornhaus-doberan.de


Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close