Sommerkonzert im romantischen Innenhof

in der Ueckermünder Friedrich-Wagner-Buchhandlung

Das holländische Duo Fado Instrumental, bestehend aus Jan Dijker (portugiesische Gitarre) und Oliver Jaeger (spanische Gitarre /Bandoneon), präsentiert sein neues Programm „Guitarradas und Variações".
Mit Klängen voller Schönheit, Witz und Poesie führen sie bis zu den heutigen Kompositionen von António Chainho oder José Manuel Neto und überzeugen dabei mit deren musikalischen Querverbindungen zur Folklore aus Venezuela und Brasilien. Das Duo bereichert seine Bearbeitungen von Fadoliedern mit Elementen aus dem Jazz zu „einer akustischen Traumreise in den Süden" (Bayerische Rundschau). Und dass die zwei Musiker auch in ihren brillanten Eigenkompositionen die portugiesische Gitarre so manches mal mit dem Bandoneon kombinieren, ist zwar eine musikalische Besonderheit, aber so selbstverständlich, dass die Presse deren Konzert mit „Die Seele baumeln lassen" überschrieb. Schließlich moderiert Oliver Jaeger mit kurzen Erzählungen einfühlsam durch das Programm.

Los geht es um 19.30 Uhr.
 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Weltmusik, Open-Air


Kontakt:

Friedrich-Wagner-Buchhandlung

Ueckerstraße 79
17373  Ueckermünde


Kontakt:

Friedrich-Wagner-Buchhandlung

Ueckerstraße 79
17373  Ueckermünde

buecher@ueckerstr79.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 03.08.2016, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf