• Volkskundemuseum, © Both
    Volkskundemuseum

Sonderausstellung

Schönberger Ansichten Teil 2

Die Sonderschau „Schönberger Ansichten Teil 2“ präsentiert vor allem Stadtansichten aus der Zeit um 1900 bis 1920. Die hochqualitativen Abzüge sind von Glasnegativen aus den Museumsbeständen reproduziert worden, sie stammen zumeist von Daniel Hempel. Er war Vorstandsmitglied des Heimatbundes für das Fürstentum Ratzeburg und Buchhändler in Schönberg am Markt. Verständlich, dass ein Großteil der Motive den Markt und Geschäftshäuser abbilden. Aber auch wesentlich unscheinbarere Gebäude kommen in der Ausstellung vor, so zeigt eine Aufnahme den Vorgängerbau der früheren Molkereigenossenschaft in Schönberg oder aber das erste Kaufhaus in Schönberg.
Ein Folge Reihe von Postkarten der Jahrhundertwende begleitet die Fotoschau im Volkskundemuseum, die noch bis zum Januar 2020 zu bestaunen ist.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung


Kontakt:

Volkskundemuseum in Schönberg

Am Markt 1
23923  Schönberg


Kontakt:

Volkskundemuseum in Schönberg

Am Markt 1
23923  Schönberg

+49 (0)38828 21539


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 08.01.2020, 13:00 Uhr
  • Donnerstag, 09.01.2020, 13:00 Uhr
  • Freitag, 10.01.2020, 11:00 Uhr
  • Sonntag, 12.01.2020, 13:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close