• Die Südstadt feiert, © Frank Meinel / ASB
    Die Südstadt feiert

Stadtteilfest Südstadt Neubrandenburg

Warum soll jeder sein eigenes kleines Sommerfestchen im Stadtgebiet machen - lasst uns zusammen feiern und zeigen, was die Südstadt zu bieten hat. Das war die zündende Idee im Stadtteilarbeitskreis. Von den Bürgern für die Bürger - so lautet das Motto, das jedermann zum Mitmachen und Mitfeiern einlädt.

Rund um das Schulgelände der Integrierten Gesamtschule "Vier Tore" werden wir Gemeinschaft feiern und das Leben pulsieren lassen.
// Auf einer großen Bühne präsentieren sich die kreativen Talente des Stadtgebiets. Neben viel Live-Musik von Ensembles und Solisten wird Akrobatik und Sport, Clownerie und Tanz zu sehen sein.
// Auf 8000 qm tummeln sich unterschiedlichste Aktionsstände und Mitmachstationen. Ob Spiel- und Bastelstraße, Rollstuhl-Parcour, Kistenklettern oder das "Feuerteufel spritzen" der Feuerwehr, ob Ponyreiten oder Schach auf Großfeldern, für alle Generationen finden sich tolle Aktionen.
// Der internationale Soccer Pokal Südstadt lädt Hobbyfußballer aller Nationen und Generationen ein, auf 4 Kleinfeldern um den Pokal 2018 zu spielen.
// Von der mobilen alkoholfreien Cocktailbar über frische Waffeln bis zum klassischen Grillstand sorgt eine Vielfalt gastronomischer Angebote für das leibliche Wohl.

Datum:

am Fr, 21.09.2018
um 15:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Markt & Fest, Open-Air


Kontakt:

Am Kaufhof Süd

Am Kaufhof Süd
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband NB/MST e.V.

Neustrelitzer Str. 109
17033  Neubrandenburg

+4939535175391
gemeinwesenarbeit.sued@asb-nb-mst.de


Newsletter abonnieren » like uns auf