• Steg-in-Flammen, © Christian Bermes
    Steg-in-Flammen

Steg in Flammen mit "Strittmatters"

Blues & Rock aus Neustrelitz

Im Sommer 2020 testen wir das erste Mal, wie Konzerte am ruhepuls auch im September noch angenommen werden - kurzum: es war ein großer Erfolg. Als lokaler Act und jahrelange "Stamm-Musiker" am ruhepuls ließen sich die "Strittmatters" gern auf das Experiment ein, nachdem sie ihren ursprünglichen Auftrtitt aufgrund einer Erkrankung von Frontmann Christoph Strittmatter absagen mussten. Also war auch für dieses Jahr der Konzerttermin schnell gefunden...

Die vier Jungs um den Sänger Christoph Strittmatter bringen die eigenen Rocksongs mit beeindruckender Frische und einiger Erfahrung auf die Bühne. Geradeaus und ohne Umschweife haben sie vom kräftigen Rocksong über Southern Rock und Country bis zur eingängigen Ballade alles im Gepäck was das Herz des Musikliebhabers höher schlagen lässt. Über Genregrenzen hinweg werden fast ausschließlich eigene Titel präsentiert.

Gegründet wurde die Band im Jahr 2013. Seitdem sind neben Christoph Strittmatter Sebastian Ritter, Alexander Poland und Gunnar Philipp mit dabei.

Neben zahlreichen Auftritten entstand im Jahr 2015 das Debütalbum “Sunshine of your love”. Seit Anfang 2016 begleitet Alexandre Müller die Band als Schlagzeuger. Mit ihm zusammen entstand die Live CD “Steg in Flammen”, welche ein Konzert vom August 2016 dokumentiert. 2018 erschien der zweite Langspieler namens “Open road”.

Im ersten Set des Abends präsentiert das Quintett sein neues Akustik-Projekt "Jill Tonic".

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik, Weltmusik, Szene & Trends, Tanz,Party & Disco, Open-Air

Kontakt:

ruhepuls events

Amtsplatz 50
17258  Feldberger Seenlandschaft


Kontakt:

ruhepuls events

OT Feldberg, Amtsplatz 50
17258  Feldberger Seenlandschaft

0177 - 2781289
info@ruhepuls.com


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 11.09.2021, 18:30 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close