• Workshop -Steinzeit, © Dr. Katrin Staude
    Workshop -Steinzeit

Steinzeit-Workshop

Workshop Archäotechnik mit der Archäologin Dr. Katrin Staude: Feuermachen und Werkzeugherstellung wie zu Ötzis Zeiten für Groß & Klein (Anmeldung bis zum Vortag: 0157-72731751), bei Regen indoor, Dauer: ca. 2,5 Stunden, Preis: Erwachsene 20 €, Kinder 15 €

Erwachsene und Kinder erfahren von der Archäologin Dr. Katrin Staude in diesem Workshop, wie das Leben vor Tausenden von Jahren vor sich ging und wie schwer es manchmal in der Steinzeit war. Der Workshop ist für alle geeignet, die nicht nur zuhören wollen, sondern selbst erproben möchten, wie ein Flintwerkzeug, z. B. eine Pfeilspitze, ein Messer oder ein Schaber, hergestellt werden kann oder wie man mit einem Zunderschwamm, Feuerstein und Pyrit Feuer macht. Erklärt und gezeigt werden verschiedene Schlagtechniken, Materialien zum Feuermachen und Werkzeuge, die in der Urgeschichte genutzt wurden. Im Original werden dazu echte Äxte, Beile, Messer, Pfeilspitzen oder Schaber und Kratzer zum Geschichte "begreifen" vorgestellt.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kinder, Seminare, Kurse & Workshops, Outdoor-Aktivität


Kontakt:

Campingplatz Drewoldke

Zittkower Weg 27
18556  Altenkirchen


Kontakt:

Archäo Tour Rügen Inh. Dr. Katrin Staude

Zehlen 11
18528  Thesenvitz

+ 49 15772731751
info@archaeo-tour-ruegen.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 26.08.2021, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close