• Sundkonzerte 2018 - CRO, © Saeed Kakavand
    Sundkonzerte 2018 - CRO

Sundkonzerte 2018 - CRO

Aus Easy wird Unendlichkeit

Sein Markenzeichen ist die Panda-Maske. Seit 2011 bringt CRO einen Nr.1-Hit nach dem anderen in die deutschen Single-Charts. Den Anfang machte er, als er sein erstes Mix-Tape veröffentlichte. Der Name? Ganz schlicht „Meine Musik“. Nach und nach erschienen die Videos zu den Singles. Schon Jan Delay erkannte 2011, dass CRO eine große Nummer wird. Nicht umsonst betitelte er die Single „Easy“ als Zukunft des Deutschraps. 2012 erschien neben der damals aktuellen Tour sein erstes Album „Raop“. So beschreibt er seine Musik, eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik und hat für sich ein eigenes Genre erfunden. 2014 erschien das 2. Album – „Melodie“. Das Album katapultierte sich von Null auf Hundert in gefühlten 3 Sekunden an die Spitze der Charts. Er landete mit den Single-Auskopplungen auch prompt auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Daraufhin wurde CRO mit einem MTV-Unplugged-Konzert geehrt. Nicht jeder Künstler kommt in den Genuss so ausgezeichnet zu werden. Unter seinen 300 Gästen befanden sich unter anderem die Prinzen, Max Herre, Teesy, Haftbefehl und die Orsons.
Am 08.09.2017 erschien sein neues Album „tru“. Er beschreibt seinen Werdegang, dankt den Mitmenschen, die immer für ihn da sind und waren, die ihn auf seinem Weg unterstützt und immer an ihn geglaubt haben. Zudem gibt er auch eine Message mit auf den Weg, die nicht zu unterschätzen ist: Das Leben findet draußen statt und nicht virtuell auf Social Media-Plattformen. Es ist wichtig, die Zeit mit den Menschen in seiner Umgebung zu genießen, dass man sich selbst treu bleiben und nicht vergessen sollte, wo man herkommt.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Szene & Trends, Open-Air


Kontakt:

Mahnkesche Wiese

Fritz-Reuter-Strasse 10
18439  Stralsund


Kontakt:

haus neuer Medien GmbH

Siemensallee 2 A
17489  Greifswald

0049 (0) 3834 83130


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 09.06.2018, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf