• Eine Goldflocke in sprudelndem Wasse, © Naturwerkstatt EigenArt
    Eine Goldflocke in sprudelndem Wasse
  • Australian shepherd - Koda, © Leonie Gohde
    Australian shepherd - Koda
  • Calp-Spanien 1974, © Dr. Dora Scheidt-Lämke
    Calp-Spanien 1974

Susanne Höppner

Reise- und Blumen-Aquarelle, Schmuck aus Naturmaterialien, Stimmungen und Tierporträts in Acryl und Bleistift. Mit Live-Barockmusik im Garten.

In unserem Garten stelle ich die Reise- Blumen- und Garten-Aquarelle meiner Großmutter aus, die diese in den 1960er bis 1980er Jahren gemalt hat. Dora Scheidt-Lämke studierte Germanistik und Volkskunde in Greifswald und arbeitete in Speyer als Lehrerin. Sie war leidenschaftliche Hobbygärtnerin und -malerin und hielt die Blütenpracht ihres wunderschönen Gartens zu allen Jahreszeiten in farbenfrohen Bildern fest, wie auch ihre Eindrücke von ihrer Wahlheimat, der Pfalz, und von ihren zahlreichen Reisen im Mittelmeerraum.

Naturwerkstatt EigenArt: Das Hobbykünstler-Paar erstellt aus Naturmaterialien, Kunstharz und Urlaubsmitbringseln einzigartigen Schmuck und außergewöhnliche Möbelstücke, die zum Träumen einladen. Auch Teilen aus alten Schmuckstücken oder am Herzen liegenden Familien-Erinnerungen wird ein neues Leben geschenkt.

Leonie Gohde: Die 21-jährige Kunststudentin malt und zeichnet hauptsächlich realistisch, um schöne Momente festzuhalten und Stimmungen einzufangen. Ansonsten zeichnet sie Tiere (hauptsächlich im Auftrag). Dabei nutzt sie verschiedene Medien, hauptsächlich allerdings Acryl oder Bleistift.

Es gibt auch diesmal wieder Live-Barockmusik im Garten (aus praktischen und Wetter-Gründen ohne vorher festgelegten Zeitplan).

Öffnungszeiten:

Pfingsten: So 14-18 Uhr, Mo 10-18 Uhr,

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen

Kontakt:

Susanne Höppner

Blumenstraße 21
23992  Neukloster


Kontakt:

Susanne Höppner

Blumenstraße 21
23992  Neukloster

hoeppner.clan@t-online.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 31.05.2020, 14:00 Uhr
  • Montag, 01.06.2020, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close