• Trans Canada, © Ernst Barlach Theater
    Trans Canada

Trans-Canada

6.000 km per Fahrrad von Vancouver nach Halifax- neuer Vortrag. Eine digitale Multivisionshow von Reinhard Pante.


Der Reisejournalist und Buchautor Reinhard Pantke radelte im Sommer 2018 erneut über 6.000 km quer durch Kanada, das zweitgrößte Land der Erde. Beginn der abenteuerlichen Reise war im Mai in Vancouver an der Westküste von Kanada, Ende September endete die Reise im beginnenden Indian Summer in Halifax an der Ostküste. Eine ähnliche Reise hatte er zehn Jahre zuvor mit anderen Stationen gemacht. Dazwischen liegen vier Monate durch die spektakulären Rocky Mountains, die riesigen Seen- und Wald-landschaften von Ontario, das vielfältige Quebec, das maritime Nova Scotia und viele witzige und interessante Begegnungen mit Land und der einheimischen Tierwelt. Aber auch Bilder einiger Städte wie Vancouver, Calgary und Quebec werden in faszinierenden Bild- und Filmsequenzen gezeigt. Alle Bilder und Filme sind im Jahr 2018 gemacht worden. Wie immer bekommen Zuschauer in diesem lebendig und live kommentierten Vortrag viele Tipps und Informationen für eigene Reisen aller Art. 
Der Globetrotter Reinhard Pantke (Jahrgang 67) erlebt seine Reiseziele grundsätzlich nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Fahrradtouren durch Norwegen (17x), Schweden, Island (3x), Schottland, England, Neuseeland (3x) und einigen Südseeinseln und den Kanaren war er auch in Kanada und Alaska unterwegs. Im Verlauf dieser Touren legte er in den letzten Jahren insgesamt 200.000 km per Fahrrad zurück.

(Quelle:http://www.Reinhard-Pantke.de

Karten erhalten Sie in der Güstrow Information

Eintritt/Preisinformation:

Ermäßigt: 9,00€

11,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne, Vortrag & Wissenschaft

Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 07.03.2019, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf