Tag der erneuerbaren Energien im Leea Neustrelitz

Ganz im Zeichen der umweltschonenden Elektromobilität steht der Tag der erneuerbaren Energien im Landeszentrum für erneuerbare Energien (Leea) in Neustrelitz

Wer schon immer einmal am Steuer eines Elektro- oder  eines Erdgasfahrzeuges sitzen wollte, ist am 29. April  in der anerkannten Freizeit- und Bildungseinrichtung an der B 96 richtig. Bei freiem Eintritt wird von 10 bnis 17 Uhr ein ein buntes Rahmenprogramm geboten, in dessen Mittelpunkt das Thema umweltschonende Mobilität steht. Das Neustrelitzer Autohaus Kuhn stellt Elektroautos, der Zukunft ERDGAS e.V. aus Berlin repräsentative Erdgasmodelle vor. Das Neustrelitzer Fahrradcenter Ballin ist mit E-Bikes vertreten.

Besucher können außerdem die brandneue Wechselausstellung „Zukunftsprojekt Energiewende"  sowie die Leea-Dauerausstellung "Ressourcenkammer Erde" besichtigen.

Weitere Angebote: technische Führungen durch das spektakuläre Gebäude des Leea, ein virtueller Rundgang durch das Biomasseheizkraftwerk der Stadtwerke Neustrelitz, die XXL-Carrera-Autorennbahn, der Abenteuerspielplatz, Basteln mit Naturmaterialien am Stand des Müritz-Nationalparkes, Codieren von Fahrrädern durch die Verkehrswacht.

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung, Führungen & Touren, Kinder


Kontakt:

Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V (Leea)

Am Kiefernwald 1
17235  Neustrelitz


Kontakt:

Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V (Leea)

Am Kiefernwald 1
17235  Neustrelitz

+49 (0)3981 4490100
info@leea-mv.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 29.04.2017, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf