• Teddy-Tag im BÄRENWALD Müritz, © BÄRENWALD Müritz | Maria Andresen
    Teddy-Tag im BÄRENWALD Müritz

Teddy-Tag im BÄRENWALD

Alle Jahre wieder feiern wir den Welt-Teddy-Tag in unserem Bärenschutzzentrum! Kinder, die ihren Lieblingsteddy mitbringen, haben an diesem Tag freien Eintritt.

Welt-Teddybär-Tag im BÄRENWALD Müritz

Teddy-Führung und Kindermenü

Am 12. September feiern wir den Welt-Teddybär-Tag nach. Es wartet ein flauschiges Programm auf euch! Auch dieses Jahr haben wir uns dafür ein besonderes Programm ausgedacht. Natürlich haben am Teddy-Tag wieder alle Kinder, die ihren Kuschelteddy mitbringen, freien Eintritt bei uns.

13.00 Uhr: Teddy-Führung: Kommt mit uns durch den BÄRENWALD Müritz und erfahrt woher der Teddy seinen Namen hat. Wir erzählen euch, wie sich unsere Braunbären von euren Kuschelbären unterscheiden und warum das Fell BÄRENWALD-Bären nicht so flauschig ist wie das, eurer Teddys. 

Die Führung ist für Kinder kostenlos, Erwachsene bezahlen 3 €. Wir bitten um Voranmeldung.

Kindermenü im BIO-Bistro: Nach dem Spaziergang im Wald kann der Bärenhunger in unserem BIO-Bistro gestillt werden. Zur Feier des Tages hat sich unser Koch-Team ein extra Kindermenü überlegt. Mit fruchtigem Eierkuchen und einem selbstgemachten Eistee  können sich alle kleinen Bärenfans in Ruhe stärken. Doch keine Sorge, auch die großen Besucher kommen nicht zu kurz: Es warten frisch zubereitete Gerichte wie Suppen, Salate oder Gemüsegerichte auf euch! 

>>Tipp: Wir haben außerdem noch eine leckere Übärraschung für euch! Allerdings nur, so lange der Vorrat reicht. 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Führungen & Touren, Kinder, Vortrag & Wissenschaft, Natur, Open-Air, Outdoor-Aktivität


Kontakt:

BÄRENWALD Müritz

Am Bärenwald 1
17209  Stuer


Kontakt:

BÄRENWALD Müritz

Am Bärenwald 1
17209  Stuer

+49 (0)39924 79118
info@baerenwald-mueritz.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 12.09.2020, 09:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close