• torsten-weigel
    torsten-weigel

Texte & Tannine "Abenteuer Südhalbkugel"

Was kommt nach dem Studium und einer gescheiterten Beziehung? Eine Weltumrundung! Nach über einem Jahr Vorbereitung lässt Torsten Weigel den Winter endlich hinter sich, und begibt sich mit unstillbarer Neugier, abseits ausgetretener Pfade auf Entdeckungstour.

Die nördliche Grenze seiner Reise bildet der südliche Wendekreis. Und frei wie ein Vogel, bevorzugt mithilfe der eigenen Muskelkraft lässt er sich treiben: besteigt Berge in Namibia, Südafrika und Lesotho, erkundet mit dem Seekajak Tasmaniens Wildnis und durchquert auf dem Fahrrad Chile und Argentinien. Ein abenteuerlicher Trip, bei dem er nicht nur hautnah in fremde Kulturen vordringt sowie die Begegnung mit den Menschen sucht, sondern auch seine eigenen Grenzen neu definiert.
Torsten Weigel arbeitet als freier Journalist, Fotograf und Vortragsredner. Durchaus überraschend, denn lange Zeit wollte er Pilot werden. Doch ein Auslandsaufenthalt in Peru und ein Geographiestudium änderten seine Meinung. Und so tut er mittlerweile das, was er am liebsten macht: neugierig sein und die Welt erkunden. Ganz losgelassen hat ihn die Fliegerei dennoch nicht. Für ein Fotoshooting aus einem Flugzeug heraus oder für eine luftige Kletterei ist er (fast) immer zu haben.
Was mich antreibt ist der Wunsch, verschiedene Facetten unseres Planeten zu erleben und zu erfassen. Dafür bin ich bereit die Komfortzone zu verlassen und an meine Grenzen zu gehen. Denn die spannendsten Geschichten und beeindruckendsten Naturschauspiele erlebe ich oft in abgelegenen Regionen und fernab der täglichen Routine.

Informationen erhalten Sie in der Waren (Müritz)-Information oder bei müritz.buch

Eintritt/Preisinformation:

Preise:

Erwachsene 9,00 Euro

Schüler/Studenten 5,00 Euro

Abendkasse zzgl. 1,00 Euro

ab 9,00 €

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur


Kontakt:

Haus des Gastes Waren (Müritz)

Neuer Markt 21
17192  Waren


Kontakt:

Haus des Gastes Waren (Müritz)

Neuer Markt 21
17192  Waren

03991 - 747790
info@waren-tourismus.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Mittwoch, 19.04.2017, 19:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf