• Jacke, nassgefilzt, © Janne Brandt
    Jacke, nassgefilzt
  • Kette aus Filzperlen, © Janne Brandt
    Kette aus Filzperlen
  • Häkelkragen mit gefilzten Blättern, © Janne Brandt
    Häkelkragen mit gefilzten Blättern
  • lebensgroße Figuren aus Draht, Papier und Kleister, © Janne Brandt
    lebensgroße Figuren aus Draht, Papier und Kleister

Textilgestaltung Janne Brandt

Textile Unikate gestrickt und/oder gefilzt, Figuren aus Pappmaschee.

Mit Handstrickapparat und feiner Merinowolle entstehen individuelle Einzelstücke wie Schals, Kragen, Stulpen für Hand und Fuß, aber auch Kleider, lange Hosen und Mäntel.
Hüte und Kappen, Taschen, Kissen wie Westen und Mäntel werden naßgefilzt ebenfalls aus feinster Merinowolle. Mit meiner Vorliebe für interessante Oberflächenstruktur konnte ich in beiden Techniken Neues kreieren. Mit Papier und Kleister forme ich kleine und große Figuren über einen Unterbau aus Draht (Menschen und Katzen) oder hauchzarte Schälchen in unterschiedlichen Größen.
Mein großer Garten mit den früheren Ställen sorgt dabei für ein passendes Ambiente.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa+So 11-17 Uhr

Jan.-Dez.: So+Mo 11-17 Uhr

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Kontakt:

Textilgestaltung

Predigerstraße 14
23948  Klütz


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 30.05.2020, 11:00 Uhr
  • Sonntag, 31.05.2020, 11:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close