• Der Potala ist der Winterpalast des Dalai-Lama und das Symbol Tibets., © Kai-Uwe Küchler
    Der Potala ist der Winterpalast des Dalai-Lama und das Symbol Tibets.

Tibet. 10 Reisen auf das Dach der Welt.

Live-Multivision mit Kai-Uwe Küchler.

Sie meditieren täglich vor ihren Tempeln, lassen Gebetsketten durch die Finger gleiten und drehen unermüdlich die Gebetsmühlen. Glücklich sein, das ist für Tibeter der Mittelpunkt des Lebens. Ein tiefer, im Buddhismus verwurzelter Glaube, hilft ihnen, in Einklang mit sich selbst zu kommen. Doch ihren Glauben können Tibeter seit der Besetzung durch China nicht frei ausleben. Der Fotograf und Tibet-Kenner Kai-Uwe Küchler reist immer wieder nach Lhasa, durch Zentraltibet und bis in die entlegensten Gebiete des Landes, um mehr über Leben der Einheimischen zu erfahren. In seiner Show berichtet er über die Historie und die Kultur Tibets, über farbenfrohe Klosterfeste und das Leben der streng Gläubigen seit dem Einmarsch chinesischer Truppen. Höhepunkt der Reise ist eine Pilgerfahrt zum heiligen Berg Kailash und die rituelle Umrundung des 6.714 m hohen Eisriesen.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft, Natur


Kontakt:

Arno-Esch-Hörsaalgebäude Campus Ulmenstraße

Ulmenstraße 69
18057  Rostock


Kontakt:

Weitblicke Rostock

15738  Zeuthen

tickets@art-adventure.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 16.02.2020, 17:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close