• Tim Liebert, © Liebert
    Tim Liebert

Tim Liebert Konzert

Tim „Doc Fritz“ Liebert gehört wohl zu den umtriebigsten Vertretern der thüringisch-sächsischen Folkszene. Seit über 20 Jahren ist er auf kleinen und großen Bühnen Deutschlands aber auch im Ausland (Auftritte in Holland, Dänemark, der Schweiz und den USA) präsent.

Die große musikalische Bandbreite an Stilistiken von traditioneller irischer Musik über amerikanische old-time-mountain Musik und Ragtime bis hin zu deutschem Folk realisiert er dabei mit einer Vielzahl authentischer Instrumente wie Tenor-Banjo, Fivestring-Banjo, irischer Bouzouki, Mandoline, Waldzither, Gitarre, Dobro, Tin Whistle, Querflöte, Bodhran, Mundharmonika, Kazoo, knarziger Stimmen und urigem Rhythmus-Fuß. Es ist aber nicht nur die Musikalität sonder auch die sehr eigenständige Art und Weise diese Musik darzubieten, die ihn auszeichnet. Besonders begeistert das Auditorium stets die große Spielfreude und Leichtigkeit mit der der Musiker zu Werke geht und die Gabe, zu jedem Stück die passende Geschichte zu kredenzen.

Dies führte dazu, dass sich die Liste der Musiker und Bands, mit denen Liebert spielte und spielt bzw. für die er als Support tätig war, liest wie das who is who der Folkmusik. Zu den Höhepunkten zählen dabei sicherlich Auftritte als Support von Wolfstone, Sean Tyrrell, Craobh Rua, der Sands Family, der Oyster Band und Norland Wind aber auch mit Bluegrass-Urgestein Dick Kimmel oder den Bluesbarden von Engerling und Jürgen Kerth. Zudem ist er ein gern gesehener Gast auf diversen Folkfesten von Cottbus bis nach Zinnowitz. Wobei einen besonderen Stellenwert für ihn das Eröffnungskonzert zum Folklorum in Einsiedel 2005 darstellt.

© Tim „Doc Fritz“ Lie

Datum:

am Sa, 25.08.2018
um 19:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Weltmusik


Kontakt:

Schlosskapelle Remplin

Schloßstraße 15
17139  Remplin


Kontakt:

Kunstförderverein Schlosskapelle Remplin e.V.

Schloßstraße 15
17139  Remplin

+49 163 869 36 32
info@kunst-kapelle.de


Newsletter abonnieren » like uns auf