• Cover A Taste of Honey, © Aviva Verlag
    Cover A Taste of Honey

Tobias Schwartz: »A Taste of Honey«

Online-Lesung & Chat für Publikumsfragen Moderation: Prof. Dr. Christian Schmitt-Kilb (Universität Rostock)

Die blutjunge Jo ist schwanger von einem Matrosen, der wieder in See sticht. Ihr homosexueller Freund Geof möchte das Kind mit ihr gemeinsam aufziehen. Doch da ist auch noch ihre Mutter, eine launische Alkoholikerin und Gelegenheitsprostituierte – und die schwarze Hautfarbe des Kindsvaters.

Shelagh Delaneys Erzählungen und Stücke erscheinen nun gesammelt in der vollständigen Neu- bzw. Erstübersetzung von Tobias Schwartz.

Tobias Schwartz, 1976 in Osnabrück geboren, ist Schriftsteller, Dramatiker und Übersetzer. 2007 erschien sein Debütroman "Film B", seine Stücke wurden u.a. in Berlin an der Volksbühne und am Maxim Gorki Theater sowie am Potsdamer Hans Otto Theater gespielt. Im AvivA Verlag veröffentlichte er 2017 sein Virginia-Woolf-Buch "Bloomsbury & Freshwater". 2019 erschien im Elfenbein Verlag sein Roman "Nordwestwärts", im Frühjahr 2020 folgte sein Roman "Vogelpark". Schwartz lebt in Berlin.

Prof. Dr. Christian Schmitt-Kilb, geboren 1967, lehrt British Literature and Cultural Studies am Institut für Anglistik/Amerikanistik der Universität Rostock. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Themen: Literature and Sport, Literature and Ecology, Contemporary British Poetry, Drama and Fiction, Early Modern English Literature and Culture und Literary and Cultural Theory.

Link zur Veranstaltung: https://www.twitch.tv/lithausrostock

Eine Kooperationsveranstaltung vom Literaturhaus Rostock und der Universität Rostock.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft, Literatur


Kontakt:

Literaturhaus Rostock

Doberaner Straße 21
18057  Rostock


Kontakt:

Literaturhaus Rostock

Doberaner Straße 21
18057  Rostock

00493814925581
info@literaturhaus-rostock.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 21.07.2020, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close