• Töpferin bei der Arbeit, © Karwath
    Töpferin bei der Arbeit

Töpfer- Kunsthandwerkermarkt Waren (Müritz)

Bereits zum fünften Mal bieten Künstlerinnen und Künstler aus der Region sowie aus Ungarn, Polen, Litauen und der Ukraine ihre geschickt gefertigte Ware an

 

Der „Töpfer- & Kunsthandwerkermarkt" auf dem Warener Marktplatz ist fast schon traditionell. Jedes Jahr freuen sich viele Gäste über das vielfältige Angebot und das bunte Bummeln über den Markt. Der Einladung der Veranstalter sind wieder Kunstkeramiker und Töpfermeister aus Bayern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Thüringen, Ungarn, Polen, Litauen, der Ukraine und natürlich aus Mecklenburg-Vorpommern gefolgt. Erneut wird die Vielfalt der keramischen Techniken präsentiert werden. Traditionelle Handwerksbetriebe, wie unter anderen die Töpferei Reichmann aus Bürgel, Gudrun Sadewasser aus Moritzburg, Kerstin Kober aus Erfurt, Töpferhof West aus Sandau, RAKURITÄT Event-Keramik aus Saal sowie erstmals Sandor Bagossy aus Debrecen (Ungarn) präsentieren ihr Können. Ergänzt werden die Töpfer durch Kunsthandwerker. Der Veranstalter ist wieder der Kultur- und Kunstverein Waren e.V., unterstützt durch die Stadt Waren, die Waren(Müritz)-Information und HK-Keramikmarkt.

Datum:

vom 21.07. bis 22.07.


Veranstaltungskategorie:

kreatives Gestalten, Markt & Fest


Kontakt:

Neuer Markt Waren (Müritz)

Neuer Markt 21
17192  Waren (Müritz)


Kontakt:

Kultur- und Kunstverein Waren e.V

Papenbergstraße 8
17192  Waren (Müritz)

(03991) 668192
info@kulturverein-waren.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 22.07.2018, 10:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf