• Fröhliches Markttreiben herrscht immer auf dem Neubrandenburger Töpfermarkt :), © Cityagentur Schumann
    Fröhliches Markttreiben herrscht immer auf dem Neubrandenburger Töpfermarkt :)

Töpfermarkt Neubrandenburg

8. Neubrandenburger Töpfermarkt auf dem Marktplatz Freunde und Liebhaber individueller Keramik, traditionellem Töpferhandwerk und einzigartiger Töpfermarkt-Atmosphäre, sollten sich den 23. – und 24 Juni 2017, schon einmal dick im Kalender anstreichen.

Die Keramikwerkstätten werden an diesem Wochenende ihre Arbeiten auf dem Neubrandenburger Marktplatz präsentierenden.
Um die hohen Anforderungen für einen Standplatz zu gewährleisten, wurden alle Bewerbungen genau geprüft, im Zweifelsfall kam eine kleine Jury zusammen. In diesem Jahr wird das hochwertige und äußerst vielseitige Angebot zum Beispiel fantasievolles Kindergeschirr, Vasen, Teller, Tassen in leuchtendem Rot oder traditionelles Braungeschirr umfassen.
Maritimes Design korrespondiert mit einzigartiger floraler Keramik. Witzige Ideen für ansprechende Gartenkeramik oder kunstvolle Tonfiguren versprechen einen vielseitigen und anspruchsvollen Töpfermarkt.
Auch die über 100 Jahre alte Töpferscheibe der Familie Tunsch, die fast vollständig original, immer noch ihren Dienst verrichtet, wird zu Schau-vorführungen erleben sein.
Der Neubrandenburger Töpfermarkt ist am Freitag den 23. Juni von 10.00 – 18.00 Uhr, und am Samstag den 24. Juni von 10.00 Uhr –17.00 Uhr geöffnet.
Alle Einwohner und Besucher Neubrandenburgs sind herzlich zu einem Besuch eingeladen.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Markt & Fest


Kontakt:

Marktplatz Neubrandenburg

Marktplatz
17033  Neubrandenburg


Kontakt:

Cityagentur Schumann

Lübsche Straße 95
23966  Wismar


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 23.06.2017, 10:00 Uhr
  • Samstag, 24.06.2017, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf