• Tribsees lädt zu Tisch, © morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke GbR
    Tribsees lädt zu Tisch
  • Tribsees lädt zu Tisch, © morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke GbR
    Tribsees lädt zu Tisch
  • Tribsees lädt zu Tisch, © morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke GbR
    Tribsees lädt zu Tisch
  • Tribsees lädt zu Tisch, © morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke GbR
    Tribsees lädt zu Tisch

Tribsees in 4 Gängen - ein kulinarischer Stadtspaziergang

Tribsees lädt zu Tisch. Ein temporäres Restaurant im alten Kaufhaus. Seid unsere Gäste!

Vom 22. bis 25. Juli wird das historische Kaufhaus in der Karl-Marx-Straße 6 zu einem temporären Restaurant. Ein der Zukunft zugewandtes Gasthaus öffnet seine Pforten für alle Gäste aus nah und fern. Unser Motto: Kein Weg ist zu lang – Stadt und Land gemeinsam erleben. Wir sind kein normales Restaurant – so viel dürfte klar sein. Eingebettet in das Projekt »Tribsees’ Zukunft machen« von Künstler Ton Matton sorgen wir im Leerstand für guten Geschmack.

Samstag, 24.07.2021
Guten Morgen Tribsees! Ab 9 Uhr servieren die guten Seelen des Trebel Cafés Frühstück an alle unsere Gäste.

Keine kleine Landpartie.
Ob Gutshäuser, Fermentationsmanufaktur oder Barockdorf... In und um Tribsees gibt es zahlreiche lohnende Ziele. Am Samstag öffnen ausgewählte Orte ihre Türen und Tore mit besonderen Überraschungen für unsere Gäste. In Führungen und bei gutem Kaffee bietet sich die Chance auf direkten Kontakt mit den Machern und Macherinnen.

Tribsees in 4 Gängen. Ein kulinarischer Stadtspaziergang.
Jeder Besuch hat seine eigene Geschichte, jeder Gang ist eine Performance. Jede Speise führt uns zu einem neuen Ort in Tribsees. Gekocht wird von der lokalen Küchenbrigade im Tandem mit Köch:in aus Hamburg oder Berlin. Einblicke in die Herkünfte der Zutaten sind inklusive. Mit einem Abendbrot wie es schöner kaum sein könnte empfangen euch Susann Probst und Yannic Schon von »Krautkopf« in den heiligen Hallen von Tribsees. Für flüssige Genüsse sorgen »Black Delight« und »Tranquillo«. Freut euch auf diese erlesenen Tropfen Naturwein in außergewöhnlichen Gefäßen von Julia Kaiser. Für eine extra Portion gute Laune und guten Geschmack sorgen Lutz Bornhöft, Exil-Hamburger, und Harald Lorbeer am Kanu-Wasserwanderrastplatz. Die Zukunft der Küche und des Gärtnerns zelebriert super Nina »Schnelles Grünzeug« im Kaufhaus für euch. Im Tandem mit Herzenskoch Lukas Schrader der »Kaffeeklappe« bekommt ihr wirklich runde Sachen. Am schönsten sind fast die Überraschungen – deshalb bleibt ein kulinarisches Highlight noch geheim. Tribsees, seine Häuser und Bewohner:innen, wie man es in dieser Form nur an diesem Juli-Wochenende erleben kann! Und den Abend lassen wir gemeinsam bei Plattenteller vs. Kochplatten Party im Kaufhaus ausklingen.

Tickets für das Event: 39 Euro pro Person; Die Touren starten um 18:00 Uhr, 18:45 Uhr, 19:30 Uhr & 20:15 Uhr

Kartenvorverkaufsstellen
01 Blütenzauber Tribsees
02 Trebel Café Tribsees
03 Café Wunderbar Bad Sülze
04 EDEKA Dumnick Tribsees
05 www.t2t.info

Eintritt/Preisinformation:

39,00 € p.P.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kulinarik


Kontakt:

Ehemaliges Kaufhaus Tribsees

Karl-Marx-Straße 6
18465  Tribsees


Kontakt:

Tribsees to Table (T2T)

Karl-Marx-Straße 6
18465  Tribsees

+49 1704041289
hallo@t2t.info


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 24.07.2021, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close