• Tribsees zu Tisch, © morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke GbR
    Tribsees zu Tisch
  • Tribsees zu Tisch, © morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke GbR
    Tribsees zu Tisch
  • Tribsees zu Tisch, © morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke GbR
    Tribsees zu Tisch
  • Tribsees zu Tisch, © morgen. Beate Kapfenberger und Martha Starke GbR
    Tribsees zu Tisch

Tribsees lädt zu Tisch

Ein temporäres Restaurant im alten Kaufhaus - Seid unsere Gäste!

Vom 22. bis 25. Juli wird das historische Kaufhaus in der Karl-Marx-Straße 6 in Tribsees zu einem temporären Restaurant. Ein der Zukunft zugewandtes Gasthaus öffnet seine Pforten für alle Gäste aus nah und fern. Unser Motto: Kein Weg ist zu lang – Stadt und Land gemeinsam erleben. Wir sind kein normales Restaurant – so viel dürfte klar sein. Eingebettet in das Projekt »Tribsees’ Zukunft machen« von Künstler Ton Matton sorgen wir im Leerstand für guten Geschmack.

Tribsees’ Zukunft machen!
Das Projekt »Tribsees’ Zukunft machen« bringt seit Herbst 2020 frische Gedanken und neues Leben in die Stadt. Wir sind ein Teil davon und werden im ehemaligen Kaufhaus vom 22. bis 25. Juli ein Restaurant betreiben, das »Tribsees to Table« (T2T). Denn Zukunft geht durch den Magen! Wie schmeckt die Zukunft in Tribsees? Mal sind wir Bar, mal Restaurant und dann gibt es auch noch ganz Tribsees in 4 Gängen, to go! Wie das geht? Jede Speise führt uns zu einem thematisch passenden Ort in Tribsees. Gekocht wird dort von der lokalen Küchenbrigade und Köchinnen aus Hamburg und Berlin. Einblicke in die Herkünfte der Zutaten und lokale Geschichte sind inklusive. Frisch serviert wird das deliziöse Menü von unserem Kunst- und Serviceteam und mehrstimmig besungen vom Weimarer Chor der Gänge. Danach treffen sich alle Gäste aus nah und fern bei der »Plattenteller vs. Kochplatten Party, Party« im Kaufhaus oder beim kulinarischen Freiluftkino. Der erste Abend gehört jedoch Tribsees und Umgebung. Platz nehmen und T2T einweihen darf nur, wer die richtige Postleitzahl hat. 18465 / 18334 / 18461 / 18513 sind eingeladen! Dieser Abend ist ein Vorgeschmack für die lokalen Genussmenschen. In mehreren Häppchen wird das geboten, was alle Gäste in den Folgetagen erwartet. Wir freuen uns auf euch!

Hier das Programm im Schnelldurchlauf:

Donnerstag, 22.07.2021
Feier frei! Dieser Abend gehört Tribsees und Umgebung. Wir sagen Danke und eröffnen mit unseren lokalen Gästen gemeinsam das Restaurant. Ab 18 Uhr gibt es kleine Grüße aus der Küche für den Geschmack.

Freitag, 23.07.2021
Die Welt zu Gast bei Freuden. Das Restaurant Tribsees öffnet ab 18 Uhr seine Pforte und begrüßt die Gäste aus nah und fern. Ab 22 Uhr wird im Freiluftkino der passende Film für junge und erfahrene Feinschmecker gezeigt.

Samstag, 24.07.2021
Tour de Tribsees. Jeder Besuch hat seine eigene Geschichte, jeder Gang ist eine Performance. Jede Speise führt uns zu einem neuen Ort in Tribsees. Gekocht wird von der lokalen Küchenbrigade und Köchen aus Hamburg oder Berlin.

Sonntag, 25.07.2021
Das Beste vom Feste sind die Reste? Schaun’mer’mal. Auf jeden Fall wird die Karl-Marx-Straße gesperrt und ab 9 Uhr die längste Frühstückstafel der Welt aufgebaut.

Wir,
das sind Viele – ein Buntes Team aus Tribseeser- und Hamburgerinnen.
Wann?
22.07.2021 –25.07.2021
Wo?
Im ehemaligen Kaufhaus Karl-Marx-Straße 6 in 18465 Tribsees

Kartenvorverkaufsstellen
01 Blütenzauber Tribsees
02 Trebel Café Tribsees
03 Café Wunderbar Bad Sülze
04 EDEKA Dumnick Tribsees
05 Online unter: www.t2t.info

Kontakt
Mail: hallo@t2t.info
Telefon: 01704041289
Instagram: @tribsees_zukunft
Web: www.t2t.info

 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Kulinarik


Kontakt:

Ehemaliges Kaufhaus Tribsees

Karl-Marx-Straße 6
18465  Tribsees


Kontakt:

Tribsees to Table (T2T)

Karl-Marx-Straße 6
18465  Tribsees

+49 1704041289
hallo@t2t.info


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 22.07.2021, 18:00 Uhr
  • Freitag, 23.07.2021, 18:00 Uhr
  • Samstag, 24.07.2021, 18:00 Uhr
  • Sonntag, 25.07.2021, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close