• KunstOffen Schirm, © VMO
    KunstOffen Schirm

"Tschernobyl - stiller Zeuge, laute Bilder"

Thorsten Ihde und Manü Matz Fotografie - Fine Art Kinder Portraits im Stil der Alten Meister

Gezeigt werden Bilder aus der Sperrzone um Tschernobyl. Dort war ich im April 2018 für 3Tage..
Bei der Sperrzone von Tschernobyl handelt es sich um ein Sperrgebiet, welches 1986 mit einem Radius von 30 km um den havarierten Reaktorblock 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl auf dem Gebiet der heutigen Ukraine errichtet wurde.
Die Sperrzone wurde errichtet, um die Bewohner in den angrenzenden Gebieten zu schützen. Damit einher ging die Evakuierung der Städte Prypjat und Tschernobyl sowie Kopatschi und weiterer Dörfer, die sich innerhalb dieses Gebietes befanden.

Der Zugang zu diesem Sperrgebiet wird von der ukrainischen Miliz kontrolliert und ist nur mit Genehmigung gestattet.

Beklemmende Stille vor Ort,eingefangen in besonderen Bildern.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen

Kontakt:

Thorsten Ihde

Lindenstraße 3
18246  Baumgarten


Kontakt:

Thorsten Ihde

Lindenstraße 3
18246  Baumgarten


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 31.05.2020, 10:00 Uhr
  • Montag, 01.06.2020, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close