• Logo Frauen- und Familienwoche, © Annette Fink
    Logo Frauen- und Familienwoche

Abgesagt: ABGESAGT: Umstandslos - Recht auf reproduktive Selbstbestimmung

Mein Bauch gehört mir! Wirklich? Bestimmen nicht patriarchale Strukturen, Normen und Gebote weiterhin ganz selbstverständlich über Körper und Sexualität von Frauen?

Leihmutterschaft, Egg Freezing, Pränataltest, Geburtshilfe im ländlichen Raum - im Bereich der Fortpflanzung passiert viel. Manches bleib versteckt und privat, anderes wird immer wieder am öffentlichen Pranger diskutiert. In dieser Veranstaltung wollen wir uns mit aktuellen Fragen und Entwicklungen rund um das Thema “Reproduktive Selbstbestimmung” auseinandersetzen. Wer bestimmt eigentlich über Körper und Sexualität von Frauen*? Was ist heute alles möglich und was bringen diese Möglichkeiten mit sich? Wir wollen einen Gesprächsraum öffnen, aktuelle Spannungsfelder und langwierige Kämpfe in den Blick nehmen und herausarbeiten, was eigentlich aktuell zu tun ist, um das Selbstbestimmungsrecht von Frauen* zu stärken.

Diese Veranstaltung ist Programmteil der Bad Doberaner  Frauen- und Familienwoche.

Eintritt/Preisinformation:

kostenlose Veranstaltung

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Seminare, Kurse & Workshops

Kontakt:

Rathaus Bad Doberan

Severinstraße 6
18209  Bad Doberan


Kontakt:

Stadtverwaltung Bad Doberan

Severinstraße 6
18209  Bad Doberan


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 12.03.2020, 17:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf
Gefördert durch: close