• Antiquariate, © Imagebild Neustrelitz
    Antiquariate

US-Kulturattaché liest im Antiquariat

Jeremy Fowler liest „Walden oder das Leben in den Wäldern“

Einen besonderen Gast erwarten die Freunde des Buches e. V. am Freitag, 14. Juli, 18 Uhr im Antiquariat Neustrelitz. Jeremy Fowler, stellvertretender Kulturattaché der US-Botschaft in Berlin, wird zu einer Lesung (in deutscher Sprache) in die Residenzstadt kommen. Er liest aus dem Romanbericht „Walden oder das Leben in den Wäldern“ von Henry David Thoreau. Darin berichtet der Schriftsteller von seinem zweijährigen Aufenthalt in einer einsamen Blockhütte im Wald. Anlass ist der 200. Geburtstag des amerikanischen Romantikers am 12. Juli diesen Jahres. Eintritt frei; Spenden erbeten. 

Jeremy Fowler leitet in der US-Botschaft Berlin das weltweit größte Sprecherprogramm des amerikanischen Außenministeriums und arbeitet seit 2008 im diplomatischen Dienst der USA. Zuvor war er Museumskurator und unterrichtete Kunstgeschichte am Wellesley College sowie Deutsch an der Technischen Universität Berlin. Seinen Master in Kunstgeschichte machte er an  der Universität von Chicago.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Literatur

Kontakt:

Antiquariate im Speicher

Am Stadthafen 17
17235  Neustrelitz


Kontakt:

Freunde des Buches e.V. Neustrelitz

17235  Neustrelitz

03981 236878
mb.kehrer@gmx.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 14.07.2017, 18:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf