• Uwe Steimle, © Veranstalter
    Uwe Steimle

Uwe Steimle

Heimatstunde

Aus dem Osten kommt das Licht – und Uwe Steimle erklärt uns, warum. Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert. In „Heimatkunde” stellt er fest: „Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird … haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr.“

Lassen sie sich gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen. Eine Interpretation der Welt nach 1989 – neue Geschichten von Uwe Steimle. - liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch. Steimle versteht sich nicht als global Player, sondern als Provinzknaller, der seinen sächsischen Dialekt mit Freude pflegt.  

 

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Theaterzelt Chapeau Rouge

Strandpromenade
17424  Seebad Heringsdorf


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam

+49 (0)39712688800
info@theater-anklam.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Montag, 25.07.2016, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf