• Wolgast
    Wolgast

Vortrag: Die Integration Schwedisch-Vorpommerns in den preußischen Staatsverband

Der Historiker Friedrich Rühs (1781-1820) entstammte einer Greifswalder Kaufmannsfamilie. Er war u. a.

Der Historiker Friedrich Rühs (1781-1820) entstammte einer Greifswalder Kaufmannsfamilie. Er war u. a. ein enger Freund seines Kollegen Ernst Moritz Arndt und lehrte in seiner Vaterstadt von 1808 bis 1810 und seit 1810 bis zu seinem frühen Tod an der 1810 gegründeten Universität Berlin. Rühs, der zunächst ein Anhänger der schwedischen Monarchie und Herrschaft war, gilt als der Begründer der nordischen Geschichtsschreibung im deutschen Sprachraum und war immer ein politisch denkender Historiker. Referent: Dr. Ludwig Biewer, Berlin

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Vortrag & Wissenschaft


Kontakt:

Museum "Kaffeemühle"

Rathausplatz 6
17438  Wolgast


Kontakt:

Förderverein St. Petri Wolgast e. V.

Kirchplatz
17438  Wolgast


Alle Veranstaltungstermine

  • Donnerstag, 04.05.2017, 19:30 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf