• TIAGUA, © Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH, Christina Jehne
    TIAGUA

Vortrag von Christina Jehne – Die Oberflächen der Natur in der Malerei

Farbe.Erde.Struktur. – Die Oberflächen der Natur in der MalereiI

 

Die Künstlerin Christina Jehne bindet in ihre Malerei Strukturen aus der Natur ein. Sie berichtet über ihre Reisen in die Wüsten Arabiens und Nordafrikas und ihre Bilder.

Strukturierte Oberflächen in allen Formen und Farben, geschaffen durch die Kräfte der Natur, üben eine starke Faszination aus. Wer die Welt mit offenen Augen betrachtet und die Schönheiten kleinster Details zu entdecken vermag, wird von der geheimnisvollen Ästhetik natürlicher Verwitterungsprozesse stark berührt sein.

Felsen, Mineraleinlagerungen, vulkanische Krusten, Sanddünenlandschaften der Wüste, Wasser, Schlick, rissige Böden, zerklüftete Gebirge – die Natur ist eine Meisterin in der Gestaltung abstrakter Gemälde mit ungeahntem Farben- und Formenreichtum und hinterlässt Spuren ungeheurer Schönheit.

„Zahlreiche Reisen in die Wüsten Arabiens und Nordafrikas inspirierten mich zur Verwendung unterschiedlichster Sande. Die Formen der ästhetisch geschwungenen Dünen haben sich in meine Seele eingebrannt und treten unbewusst immer wieder als organisch gebogene Form in meinen Bildern auf. Sande der unterschiedlichsten Strände dieser Welt, Lavakörnchen aus vulkanischen Gebieten, natürliche Pigmente und Erden finden sich in meinen Arbeiten wieder. Mit der Kamera dokumentiere ich auf meinen Reisen die Vielschichtigkeit und Farbvariationen von Felsen, Gesteinsformationen, Baumrinden, Pflanzen, verwitterten Hölzern, die mir später als Inspiration für meine Arbeit dienen.“

„Mit meiner Präsentation lade ich Sie ein zu einer Reise in die faszinierende Welt der Strukturen und Oberflächen – geschaffen von der Natur und umgesetzt in abstrakte Bildwelten.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.ostsee-pleinair.de

 

Eintritt/Preisinformation:

Preis: 20,- €
Zum Ticketshop

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

kreatives Gestalten


Kontakt:

Haus des Gastes "Laetitia"

Ostseeallee 19
18225  Ostseebad Kühlungsborn


Kontakt:

Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Ostseeallee 19
18225  Kühlungsborn

info@kuehlungsborn.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 09.05.2017, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf