• Pastell Mix Media, © Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH, Susanne Haun
    Pastell Mix Media

Vortrag von Susanne Haun – Pastell Mix Media

Pastell Mix Media

„Farbstifte üben bereits auf kleine Kinder eine magische Anziehungskraft aus, die sich bei vielen Erwachsenen auch später nicht verliert. Wer einen Laden mit Künstlerbedarf betritt, wird dort immer wieder von den Farben und Formen der Stifte und Kreiden fasziniert sein.“ schreibt Susanne Haun im Vorwort ihres vierten Buchs, Pastell Mixed Media, im Edition Michael Fischer Verlag.

Wer kennt die Situation nicht: wir befinden uns in einem Künstlerbedarf Laden und die Vielfalt des Angebots überfordert uns! Welche Möglichkeiten bieten uns die einzelnen Materialien? Wie können wir sie kombinieren? Welches Papier passt zu welchem Material und welche Materialien können wir untereinander mischen? Was ist das richtige Maß zwischen guter Qualität und gutem Preis? Welche Wirkungen erzielen die Materialien und wie gehe ich mit ihnen um?

Susanne Haun stellt im Laufe der Abendveranstaltung verschiedene Pastelle, Kreiden und Stifte vor und ermutigt zum Kombinieren von Materialien wie Pastell und Tusche, Pastell und Acryl oder Pastell und Wasserfarbe. Sie schöpft aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz als Zeichnerin und Autorin von Anleitungsbücher im Edition Michael Fischer Verlag. Die Veranstaltung bietet den Rahmen für Fragen aus dem Publikum. Interessierte erhalten die Möglichkeit, Materialien auszuprobieren und die unterschiedlichen Wirkungen kennenzulernen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ostsee-pleinair.de

Eintritt/Preisinformation:

Preis: 20,- €
Zum Ticketshop

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

kreatives Gestalten


Kontakt:

Haus des Gastes "Laetitia"

Ostseeallee 19
18225  Ostseebad Kühlungsborn


Kontakt:

Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Ostseeallee 19
18225  Kühlungsborn

info@kuehlungsborn.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Dienstag, 09.05.2017, 20:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf