• Walter Plathe, © Walter Plathe
    Walter Plathe

Walter Plathe

Ich habe nichts ausgelassen


Auf der Bühne gab er den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk, den tragischen Professor Unrat. Im Fernsehen war er 17 Jahre lang der „Landarzt“. Walter Plathe – Berliner Typ mit Herz und Schnauze, ein Volksschauspieler, der festhält an seinem Credo: „Die Mutter vons Janze ist das Theater!“ Schon sein Großvater betrieb ein privates Volkstheater, doch die Familie warnte den Jungen vor der brotlosen Kunst. So lernte er erst Verkäufer in einer Zoohandlung, verschrieb sich aber schließlich mit Haut und Haar der Schauspielerei. Mit viel Humor erzählt Plathe seine Lebensgeschichte, in der er Frauen liebte und auch Männer.


Eintritt/Preisinformation:

Karten unter 03971 26 88 800


Datum:

am Mo, 27.08.2018
um 19:30 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Theaterzelt Chapeau Rouge

Strandpromenade
17424  Seebad Heringsdorf


Kontakt:

Vorpommersche Landesbühne Anklam

Leipziger Allee 34
17389  Anklam

+49 (0)39712688800
info@theater-anklam.de


Newsletter abonnieren » like uns auf