Weihnachtsoratorium in der St. Paulskirche

14.01.24 in Schwerin

Weltmusik, Klassik

von Carl Heinrich Graun - eine wiederentdeckte Kostbarkeit - Oratorium für Soli, Chor und Orchester

"Mache dich auf, werde licht!" Diese Worte aus dem festlichen Eröffnungschor des Weihnachts-Oratoriums von Carl Heinrich Graun laden herzlich zur Aufführung  in die St. Paulskirche Schwerin ein. Vier Gesangssolisten, großes Orchester und prächtige Chöre in einer prunkvollen Instrumentierung mit drei Trompeten und Pauken lassen noch einmal die Weihnachtsgeschichte lebendig werden. Graun, ein Zeitgenosse von Johann Sebastian Bach, war berühmter Opernkomponist Friedrichs des Großen in Berlin. Sein Werk vereint barocke Klangpracht mit italienischer Leichtigkeit. Erleben Sie die Aufführung des klangprächtigen Oratoriums mitten in der Weihnachtszeit, am 14. Januar. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Aufführende:

Friedenskantorei Schwerin

Amrei Rebekka Beuerle, Sopran

Marian Dijkhuizen, Alt

Christian Rathgeber, Tenor

Julian Redlin, Bass

ensemble musica divina

Christian Domke, Dirigent

Karten zu € 30 (reservierte Plätze) / € 20.- (freie Platzwahl)

VVK Touristinformation Am Markt 14, Schwerin, Tel. 0385 5925212

Abendkasse ab 17 Uhr