Weinbotschaft

Calabria Family Wines/Australien

Calabria Family Wines wurde 1945 von den italienischen Einwanderern Francesco und Elizabeth Calabria Griffith gegründet. Der heutige Besitzer und Winemaker Bill Calabria lernte bereits mit 16 Jahren das Weingeschäft und übernahm das kleine Weingut 1974. In den späten 1980ern musste er wegen einer schlechten Marktlage und geringer Nachfrage nach australischen Weinen schließen; aber bereits in den 1990ern startete er wieder, diesmal mit dem Ziel, herausragende Qualitätsweine zu produzieren. Spätestens 1997, als zwei seiner Weine mit zahlreichen Medaillen und Trophäen ausgezeichnet wurden, hatte er alle Skeptiker und Kritiker überzeugt.

Die Trauben stammen von Weinbergen unterschiedlicher Weinbauern, die bereits sehr lange mit dem Weingut zusammen arbeiten. Die Weinberge liegen in der riesigen Appellation Riverina.

 

 

 

Eintritt/Preisinformation:

inklusive aller Probenweine, Speisen, Wasser und kleiner Überraschung.

45,00 €

Datum:

am Mo, 12.03.2018
um 19:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Kulinarik


Kontakt:

Park-Hotel Hübner

Heinrich-Heine-Straße 31
18119  Rostock-Warnemünde


Kontakt:

Park-Hotel Hübner

Heinrich-Heine-Straße 31
18119  Rostock-Warnemünde

+49 (0)381 54340
info@hotel-huebner.de


Newsletter abonnieren » like uns auf