• Daniela Grundmann, © Musikbühne Mannheim
    Daniela Grundmann

Widmung

Neujahrskonzert mit Liedern, Briefen und Klavierwerken von Clara und Robert Schumann mit der Sopranistin Daniela Grundmann & Andreas Korn am Flügel.

Erleben Sie einen wundervollen Liederabend mit Künstlern der Musikbühne Mannheim. Daniela Grundmann (Sopran) und Andreas Korn (Klavier) präsentieren eine Mischung aus bekannten und weniger bekannten Liedern. Robert Schumanns „Widmung“ (Text Friedrich Rückert) eröffnet das erste von zwei Heften seines Opus 25, das er unter dem Titel Myrihen seiner Frau 1841 als Hochzeitsgeschenk überreichte.  Es ist eine Huldigung an Clara Schumann: “Du bist die Ruh, du bist der Frieden, Du bist vom Himmel mir beschieden.”  

Mit ihrer klaren, hellen, mal einfühlsamen und weichen, mal energischen und temperamentvollen Sopranstimme lässt Daniela Grundmann im Zusammenspiel mit dem meisterhaft auf dem Flügel agierenden Andreas Korn Lieder von Clara und Robert Schumann, Fanny Hensel und Felix Mendelssohn Bartholdy zu einem wahren Genuss werden.

(Quelle: http://ernst-barlach-theater.de/spielplan/01-januar/2019_01_06-WIDMUNG-SCHUMANN )

Karten erhalten Sie in der Güstrow Information

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne

Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Kontakt:

Ernst-Barlach-Theater

Franz-Parr-Platz 8
18273  Güstrow


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 06.01.2019, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf