• Squeezebox Teddy, © Detlev Freier
    Squeezebox Teddy

Wiesenklänge mit "Squeezebox Teddy"

auf der Festwiese hinter dem Kurpark. Immer Donnerstags, 16:00Uhr, laden wir Sie zu einem besonderen Musikerlebnis hinter das Kurhaus ein. In entspannter Athmosphäre erwarten Sie kleine Edelsteine der Unterhaltungsmusik. Das Mitbringen von Picknickdecke und Picknickkorb ist ausdrücklich erwünscht.

STIMME, RHYTHMUS, ENTERTAINMENT – „SQUEEZEBOX TEDDY“

„Er ist kraftvoll wie der Fels in der Brandung“ ... „unglaublich gefühlvoll und berührt die Herzen der Menschen“ ... „er weiß, was die Menschen wirklich bewegt“ – wenn man Fans und Freunde nach einer kurzen Beschreibung des Künstlers fragt, wird eines schnell deutlich: Squeezebox Teddy ist für jeden etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges – für die einen ist er festverwurzelt, für die anderen nicht greifbar und doch wieder unglaublich nah.

Mit seiner gefühlvollen Stimme berührt er die Menschen, holt sie mit seinen Konzerten aus ihren Alltagsleben ab und lädt sie ein, auf eine Reise durch irische, russische und internationale Musikwelten. Seine Konzerte sind zugleich Stimme, Rhythmus und Entertainment – Teddy macht keine Show, Teddy ist die Show.

Er wird von seinen Fans für seine unverwechselbaren Interpretationen geliebt. In jedem seiner Lieder ist die ungeheure Lebenserfahrung des 1957  in Berlin geborenen Künstlers spürbar. Er begleitet sein Publikum durchs Programm, animiert zum fröhlichen Mitmachen und nimmt es kurz darauf wieder mit auf tragische Reisen. Rauchig, mit Tremolo unterlegt wurde die Stimme schon beschrieben, als der traurige Gesang des melancholischen Zigeuners oder die kraftvolle Lebensäußerung, als ausdruckstark, melodisch.

Teddy jedenfalls präsentiert unnachahmlich das Leben in all seinen Lagen, Stimmungen und Farben. Da gibt es nicht einen Titel, der nur gesungen und gespielt wird – Teddy durchlebt den Inhalt und er zieht sein Publikum mit, erzählt die Geschichte hinter dem Song, spickt sie mit eigenen Betrachtungen, mal ernsthaft, mal nicht so ernst, oft humorvoll und gern mit Hinweisen auf Parallelen zu aktuellen Ereignissen.

Datum:

am Do, 20.08.2020
um 16:00 Uhr


Veranstaltungskategorie:

Rock, Pop & Elektronische Musik, Schlager & Volksmusik, Szene & Trends, Tanz,Party & Disco, Theater & Bühne, Musikland MV, Open-Air


Kontakt:

Festwiese am Kurhaus

Ostseeallee 4
23946  Ostseebad Boltenhagen


Kontakt:

Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen

Ostseeallee 4
23946  Ostseebad Boltenhagen

+49 (0)38825 3600
ostseebad@boltenhagen.de


Newsletter abonnieren » like uns auf