• Landestheater Neustrelitz, © Stadt Neustrelitz
    Landestheater Neustrelitz

Xerxes

Oper von Georg Friedrich Händel

Xerxes, der mächtige König von Persien, hat seine Verlobte Amastre verlassen. Er liebt stattdessen eine Frau, die sein Begehren nicht erwidern kann: die schöne Romilda ist seinem Bruder Arsamene treu und verweigert dem König standhaft ihre Gunst. Die verschmähte Amastres schlüpft dagegen in die Rolle eines Soldaten, um die willkürlichen Ränkespiele Xerxes, den sie noch immer begehrt, zu vereiteln.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Theater & Bühne


Kontakt:

Landestheater Neustrelitz

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14
17235  Neustrelitz


Kontakt:

Landestheater Neustrelitz

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14
17235  Neustrelitz

+49 3981 206400
servicenz@landestheater-mecklenburg.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Freitag, 19.05.2017, 19:30 Uhr
  • Sonntag, 28.05.2017, 16:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf