• die Künstlerin, © Bettina Lohff
    die Künstlerin
  • Ausstellung, © Bettina Lohff
    Ausstellung
  • Malerei, © Bettina Lohff
    Malerei
  • Keramik, © Bettina Lohff
    Keramik

Familienbegegnungsstätte Dassow

Löhffis-Lütte-Friemel-Stuuv, schöne und lustige Garten und Gebrauchskeramik, Malerei in Acryl und Öl, Maritime Holz und Keramikwerke.

Entdecke meine kreativen Bilder, Keramiken und meine kleinen Kunstwerke. Ich lebe in einem kleinen Ort an der Ostsee. Früher haben sich hier Fuchs und Hase gute Nacht gesagt. Mitten im ehemaligen Sperr und Grenzgebiet von Ost und West- Deutschland liegt dieser kleine Ort, der mit der Wende aus dem Dornröschen Schlaf erwachte. Einst abgelegen unerreichbar für viele, viele Menschen, heute ein Ort zum Urlaub machen und träumen. Pötenitz - liegt zwischen Travemünde und Boltenhagen. Eingebettet zwischen der Ostsee und purer Natur.
Einst gab es hier in den dreißiger Jahren eine Erprobungsstelle für Flugzeuge. Das LZA- Luftzeugamt 2XL (See)Pötenitz-Travemünde. Es befand sich direkt hinter den noch heute bestehenden alten Offiziershäusern mit einer Fläche von 52 ha. Und genau hier wohne ich und fülle meine Freizeit durch die Malerei, dem Töpfen und Gestalten von maritimen Kunstwerken. Nebenbei recherchiere ich zur Geschichte des LZA 2XL (See)Pötenitz-Travemünde. Ich habe bereits sehr viel altes Bild und Kartenmaterial zusammengetragen und freue mich immer wieder auf Neues was zur Geschichte des LZA beiträgt. Meine Lieblingsfarbe ist -Bunt -, wovon sich jeder selbst überzeugen kann, nämlich in Löhffis-Lütte-Friemel-Stuuv.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa+So 10-17 Uhr

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

KunstOffen


Kontakt:

Bettina Lohff

Lübecker Straße 50
23942  Dassow


Kontakt:

Bettina Lohff

Siedlung 11
23942  Pötenitz

belo11@online.de


Alle Veranstaltungstermine

  • Sonntag, 31.05.2020, 10:00 Uhr
  • Montag, 01.06.2020, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren like uns auf