Kammerphilharmonie Köln

• Freitag, 30.08.202420:00 Uhr
Weltmusik, Kirchliche Veranstaltung, Klassik, Theater & Bühne

Konzert

"Klassik überall“ – das ist das Motto der Kammerphilharmonie Köln. Dabei spielt es für die Musiker keine Rolle, ob sie in einer kleinen Dorfkirche, unter freiem Himmel, dem Kölner Dom oder in der Sydney Opera spielen - ihre Spielfreude ist jedesmal dieselbe.

Die Zielsetzung ist einfach - sie wollen möglichst viele Menschen generationenübergreifend für klassische Musik begeistern. Die Beliebtheit des Ensembles zeigt sich darin, dass die Kammerphilharmonie Köln jährlich circa 300 mal rund um den Globus konzertiert und sich die Zuhörer überall auf der Welt auf die Begegnung mit den musikalischen Ausnahmetalenten freuen.

Gegründet wurde die Kammerphilharmonie in der Stadt, deren Namen sie trägt: Köln. Jener Stadt, die für ihre Musikhochschule, ihre Musik- und Instrumentalpädagogen weltweit berühmt ist. Seit Jahrzehnten werden hier Musikergenerationen ausgebildet, die in Sachen Musikalität in der Welt Ihresgleichen suchen. Sich diesen Talenten bedienend erwächst ein Stamm an hervorragenden Musikern, die in wechselnder Besetzung das Motto "Klassik überall" in die Welt tragen.

Dabei kommt der Auswahl der Werke und der Solisten besondere Bedeutung zu. Durch die facettenreiche Zusammensetzung des Ensembles gibt die Kammerphilharmonie Köln jedem ihrer Mitglieder die Möglichkeit, sich als Solist zu präsentieren.

Das sich permanent erweiternde Repertoire der Kammerphilharmonie besteht grundsätzlich aus handverlesenen Stücken. Der besondere Reiz der Programme liegt im Aufeinandertreffen populärer wie auch unbekannter Werke verschiedenster Musikepochen. So treten vertraute Größen wie Wolfgang Amadeus Mozart und Antonio Vivaldi in Dialog mit Werken von Sergei Prokofieff bis Tangokönig Astor Piazzolla. Diese Mischung verspricht große Abwechselung auf höchstem Niveau.

Eintritt: 22 €, Kinder /Schüler / Studenten: 15 €

Eintritt: 22 €, Kinder /Schüler / Studenten: 15 €

Vorverkauf: Kurverwaltung Ostseebad Wustrow, Ernst-Thälmann-Str. 11 (Tel. 038220/251)
Karten an der Abendkasse ab 19.30 Uhr