MittsommerRemise in der Burg Spantekow

20.06.26 bis 21.06.26 in Spantekow

© Von Harnier
© Von Harnier

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 20.06.202610:00 - 20:00 Uhr
  • Sonntag, 21.06.202610:00 - 16:30 Uhr
Jazz & Chanson, Führungen & Touren, Kinder, Markt & Fest, Open-Air

Zur Mittsommer-Remise am 20. und 21. Juni öffnen die heutigen Besitzer Familie von Harnier die Tore für Besucher. Die Familie und der Förderverein Denkmal- und Naturschutz e.V. sind für Fragen und Gespräche vor Ort. Mit einem bunten Markt (Kunsthandwerk) auf dem Burghof, Burg-Café, Live-Musik am Sonntag, Greifvogelflugshow und Oldtimerfahrten wird in der Burg Spantekow am Samstag und Sonntag viel geboten.

Burg Spantekow ist ein Denkmal nationaler Bedeutung bei Anklam und eine der ältesten Renaissance Wasserburgen Norddeutschland Spantekow wurde im 16. Jahrhundert von Ulrich von Schwerin mit seiner Gemahlin Anna von Arnim gegründet. Seit 1999 wird die Anlage immer wieder in Etappen aufwendig saniert. Die Fundamente der ursprünglichen Ringburg aus dem 13. Jahrhundert sind heute eine echte Attraktion.

Die gesamte Anlage mit einer Nutzungsfläche von 2513 qm bietet einzigartige Voraussetzungen für die Einrichtung eines Kongress-, Wirtschafts- oder Kulturzentrums mit Ferienwohnungen oder touristischer Nutzung mit attraktiver Gastronomie und sucht einen solventen Investor oder Betreiber mit langfristigem Pachtvertrag.

Zur Mittsommer-Remise am 20. und 21. Juni öffnen die heutigen Besitzer Familie von Harnier die Tore für Besucher. Die Familie und der Förderverein Denkmal- und Naturschutz e.V. sind für Fragen und Gespräche vor Ort. Mit einem bunten Markt (Kunsthandwerk) auf dem Burghof, Burg-Café, Live-Musik am Sonntag, Greifvogelflugshow und Oldtimerfahrten wird in der Burg Spantekow am Samstag und Sonntag viel geboten.

Samstag, 20. Juni

ab 10 Uhr: Einlass

11.00 Uhr: Eröffnung durch den Fanfarenzug Spantekow
Ganztägig: Die Landesmeister im Bogenschießen MV bieten Bogenschießen in den Kasematten
Ganztägig: Selbstgeführte, digitale Audio-Führungen durch die Burganlage mit QR Code
13 I 16 Uhr. Das Greifvogelzentrum Oder-Spree e.V. stellt seine Greifvögel vor, Erinnerungsfotos möglich
Ganztägig: Handwerkermarkt, Oldtimer Mölschow, Café, Catering und Kuchen
ab 19 Uhr: Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer

 

Sonntag, 21. Juni

ab 10 Uhr    Einlass
11 I 15 Uhr    Das Greifvogelzentrum Oder-Spree e.V. stellt seine Greifvögel vor, Erinnerungsfotos möglich
ab 12 Uhr    Live Musik: Wir freuen uns auf Michael Roggow und Richie Beat
14 - 14.15 Uhr:    Sommertänze vom Johann-Christoph-Adelung Schule Spantekow
Ganztägig    Die Landesmeister im Bogenschießen MV bieten Bogenschießen in den Kasematten
Ganztägig    Handwerkermarkt, Oldtimer Mölschow, Café, Catering und Kuchen
Ganztägig    Selbstgeführte, digitale Audio-Führungen durch die Burganlage mit QR Code
16.30 Uhr    Verabschiedung durch den Fanfarenzug Spantekow
 

Wissenswertes

Preise

14,00 € bis 28,00 €

Veranstaltungstermine
  • Samstag, 20.06.2026 10:00 - 20:00 Uhr
  • Sonntag, 21.06.2026 10:00 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort

Burg Spantekow

Burgstraße 51
17392 Spantekow


http://www.burg-spantekow.de
Kontakt zum Veranstalter

Burg Spantekow

Burgstraße 51
17392 Spantekow


http://www.burg-spantekow.de

Veranstaltungen

in der Region Vorpommern

16.03.26 bis 01.11.26

Flugshow "Adler, Eulen und Co." im Vogelpark Marlow

Weiterlesen: "Flugshow "Adler, Eulen und Co." im Vogelpark Marlow"
© Juliane Kruse

21.06.26

MittsommerRemise in der Wasserburg Divitz

Weiterlesen: "MittsommerRemise in der Wasserburg Divitz"
© TobiasNikolajev

20.06.26

MittsommerRemise im Gut Rossin

Weiterlesen: "MittsommerRemise im Gut Rossin"