1. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., Konrad-Zuse-Straße 2, 18057 Rostock.

2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme, sofern diese nicht ausdrücklich im Einzelfall ausgeschlossen ist, der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten.

4. Angestellte des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern und andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die Email-Adresse, die bei der Registrierung angegeben worden ist, gehört. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte oder computergenerierte Teilnahmen sowie Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

5. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise verlost. Die Auslosung findet unter den registrierten und angemeldeten Teilnehmern statt, welche die Gewinnspielfrage richtig beantwortet und aktiv an dem Gewinnspiel teilgenommen haben.

6. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah zur Verlosung per Email unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 4 Wochen nach Absendedatum beim TMV dem Tourismusverband gegenüber zu bestätigen und die vom Tourismusverband benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist der Tourismusverband berechtigt, einen neuen Gewinner auszulosen.

7. Die Formalitäten zur Übergabe des Hauptgewinns werden mit dem Gewinner individuell geklärt. Die weiteren Preise werden dem Gewinner per Post an die per E-Mail vereinbarte Adresse geschickt. Mit Aufgabe des Preises bei der Post geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist der Tourismusverband nicht verantwortlich.

8. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Gewinn ist nicht übertragbar, somit ist die Weitergabe an Dritte nicht zulässig.

9. Die Entscheidungen des Tourismusverbandes sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Der Tourismusverband behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden.

10. Der Tourismusverband behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern.

11. Jegliche Schadenersatzverpflichtung des Tourismusverbandes und seiner Organe, Angestellten und Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.

12. Die bei diesem Gewinnspiel von Ihnen gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Lesen Sie bitte im übrigen die Datenschutzerklärung des Tourismusverbandes hier.

13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.